Freiburg hofft auf Rückkehr von Petersen

03.12.2021 Fußball-Bundesligist SC Freiburg hofft für das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach auf die Rückkehr von Rekordjoker Nils Petersen in den Kader.

Der SC Freiburg hofft auf einen fitten Nils Petersen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Trainer Christian Streich sagte, am Samstag werde entschieden, ob der 32-Jährige nach einer Knieverletzung schon wieder für einen Platz im Aufgebot der Partie am Sonntag (17.30 Uhr) infrage komme. «Wenn Nils auf der Bank sitzt, gibt uns das Kraft», betonte Streich. Petersen fehlt dem SC seit Ende Oktober.

Von den zuletzt drei Niederlagen in Folge zeigte sich Streich vor allem verärgert über die jüngste in Bochum (1:2), als die Freiburger viele Torchancen liegengelassen hatten. Die Pleite habe «uns getroffen», räumte Streich ein. «Wir wollten den Bock umstoßen und hätten mit einem Sieg glänzend dagestanden.» Aber auch so stehen die Freiburger als Tabellenvierter noch immer über den Erwartungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Wolfsburg-Trainer Kohfeldt trotz Sieglos-Serie optimistisch

Reise

Fünf Gründe: Darum lohnt sich im Winter eine Reise nach Athen

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Freiburg hofft auf Petersen und alten Angriffsschwung

1. bundesliga

Bundesliga: Freiburg-Coach Streich vor besonderem Jubiläum

Regional baden württemberg

«Leute lieben ihn»: Petersen mit 30. Jokertor im 250. Spiel

1. bundesliga

Bundesliga: Abpfiff an der Dreisam: SC Freiburg verlässt die alte Heimat

Regional baden württemberg

VfB mit gleicher Elf wie in Leipzig: Freiburg mit Kübler

1. bundesliga

Bundesliga: Vor Duell in Berlin: Freiburg bangt um Schlotterbeck

Regional baden württemberg

Freiburg-Coach Streich vor besonderem Bundesliga-Jubiläum

Regional baden württemberg

Respekt vor den großen Kerlen: Streich warnt vor Bielefeld