«Erledigt»: Keine Aussprache zwischen Zorc und Salihamidzic

03.12.2021 Die Sportchefs Michael Zorc und Hasan Salihamidzic haben sich nach ihrem öffentlichen Streit vor knapp drei Monaten nicht ausgesprochen, nach Angaben des Dortmunders Zorc gebe es zwischen ihm und seinem Münchner Kollegen aber kein Problem.

Hatte sich den Unmut von BVB-Sportchef Michael Zorc zugezogen: Hasan Salihamidzic. Foto: Matthias Balk/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Nein, wir haben uns seitdem noch nicht gesehen», antwortete Zorc vor dem Gipfel der Fußball-Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr/Sky) bei Sport1 auf die Frage, ob die beiden sich ausgesprochen hätten. Zorc versicherte aber: «Wir werden uns am Samstag sehen und uns die Hand geben. Wir haben kein Problem damit, aufeinander zuzugehen und uns anständig zu begrüßen. Das Thema ist für mich erledigt. Und zwar längst.»

Bayern-Sportvorstand Salihamidzic hatte sich Mitte September irritiert darüber gezeigt, dass BVB-Kapitän Marco Reus vorzeitig von der Nationalmannschaft abgereist war, vier Tage später aber 90 Minuten in der Bundesliga spielte. Zorc hatte geantwortet: «Salihamidzic sollte seine Klappe halten und sich zu den Themen von Bayern München äußern. Was glaubt er eigentlich, wer er ist?»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Wolfsburg-Trainer Kohfeldt trotz Sieglos-Serie optimistisch

Reise

Fünf Gründe: Darum lohnt sich im Winter eine Reise nach Athen

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Keine Aussprache zwischen Zorc und Salihamidzic

Regional bayern

Reus zu Salihamidzic-Kritik: «Im Wesentlichen nicht berührt»

Nationalmannschaft

Bundesliga: Wegen 90-Minuten-Einsatz: Salihamidzic stichelt gegen Reus

1. bundesliga

Nach Salihamidzic-Kritik: Effenberg: «Endlich wieder Giftpfeile» zwischen FCB und BVB

Regional bayern

Effenberg: «Endlich wieder Giftpfeile zwischen BVB und FCB»

Regional nordrhein westfalen

Salihamidzic stichelt, Zorc: «Sollte seine Klappe halten»

Regional bayern

Nagelsmann zu Salihamidzic und Zorc: «Es war ja lange ruhig»

Nationalmannschaft

Konflikt zwischen FCB und BVB: Nagelsmann zu Salihamidzic kontra Zorc: «War lange ruhig»