Fürth-Coach Leitl: «Endlich mal ein Spiel gewinnen»

02.12.2021 Trainer Stefan Leitl erhofft sich bei der SpVgg Greuther Fürth nach einer intensiven Aufarbeitung der katastrophalen Abwehrleistung beim 3:6 gegen die TSG 1899 Hoffenheim eine positive Reaktion im schweren Bundesligaspiel bei Bayer 04 Leverkusen.

Will mit Aufsteiger Fürth endlich den ersten Liga-Sieg: Trainer Stefan Leitl. Foto: Daniel Karmann/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Wir müssen gerade im Defensivverbund sehr stark agieren», mahnte Leitl am Donnerstag mit Blick auf die individuelle Klasse und das hohe Tempo der Leverkusener Offensivspieler. «Das ist schon eine große Herausforderung für uns», sagte er mit Blick auf Samstag (14.30 Uhr).

Seine deutliche Abwehrkritik nach dem Hoffenheim-Spiel war für ihn angemessen. «Mir ist es schon wichtig, dass wir den Ehrgeiz haben, einfach besser zu werden. Und dass der Antrieb bestehen bleibt, endlich mal ein Spiel zu gewinnen und zu punkten», sagte er nach zwölf Niederlagen und nur einem Punkt in der Fußball-Bundesliga. Die Offensivleistung mit drei erzielten Toren sei gegen Hoffenheim sehr zufriedenstellend gewesen: «Das war absolut auf Bundesliga-Niveau.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: «Schrecklicher Tag» für Petkovic - Hanfmann nun gegen Nadal

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Tv & kino

Drama: «In Liebe lassen»: Chronik eines Sterbens

Tv & kino

Drama: «Niemand ist bei den Kälbern»: Triumph für Rosendahl

Job & geld

Zeit des Kennenlernens: Kann mein Arbeitgeber mir in der Probezeit kündigen?

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Leitl stachelt Fürther an: «Endlich mal ein Spiel gewinnen»

1. bundesliga

14. Bundesliga-Spieltag: Darüber spricht die Liga: Corona, Top-Spiel, Korkut-Debüt

Regional bayern

Ungleiches Duell im Freistaat: Fürth empfängt FC Bayern

1. bundesliga

Bundesliga: Bochum für Reis kein Favorit - Leitl will ersten Fürth-Sieg

1. bundesliga

14. Spieltag: Viererpack von Schick beschert Bayer Kantersieg gegen Fürth

1. bundesliga

Fußball-Überblick: Bundesliga: Das war der Samstag, das kommt am Sonntag

1. bundesliga

Bundesliga: Bayern nicht «sinnbefreit» nach Fürth - Aufsteiger «mutig»

Regional bayern

Fehlerketten: «Individuelle Geschichten» brutal bestraft