Einsatz von Bochums Keeper Riemann beim FCA offen

30.11.2021 Bochums zuletzt so starker Torwart Manuel Riemann muss um seinen Einsatz beim nächsten Spiel des VfL in der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg bangen. 

Angeschlagen: Bochums Torwart Manuel Riemann gestikuliert. Foto: Marcel Kusch/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 33-Jährige, der mit überragenden Paraden großen Anteil am 2:1-Sieg des Aufsteigers gegen den SC Freiburg hatte, muss wegen muskulärer Probleme erneut mit dem Training aussetzen. Derzeit lasse sich «nicht absehen», ob Riemann am Samstag spielen könne, sagte Bochums Trainer Thomas Reis.

Man müsse abwarten, «aber auf Dauer ist es natürlich keine Lösung, dass er nur ein paar Trainingseinheiten mitmacht und dann beim Spiel im Kasten steht. Demnächst steht schließlich auch eine englische Woche an», wurde er vom «Kicker» zitiert. Schon in der vergangenen Woche hatte Riemann Übungseinheiten auslassen müssen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

Achtelfinale: Krimi vom Punkt: HSV wirft 1. FC Köln aus dem DFB-Pokal

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Bochum-Torwart Riemann angeschlagen: Einsatz offen

Dfb pokal

DFB-Pokal: Mainz stichelt vor Duell gegen Bochumer Polter

1. bundesliga

14. Spieltag: «Momentan läuft's» - Bochum feiert Zittersieg gegen Augsburg

Regional bayern

Bochum zittert sich zum 3:2 gegen Augsburg

1. bundesliga

Zufriedender Aufsteiger: VfL-Coach Reis: Bochum in der Bundesliga «auf Augenhöhe»

1. bundesliga

13. Spieltag: Pantovic trifft aus dem Mittelkreis: Bochum schlägt Freiburg

1. bundesliga

6. Spieltag: Bochum und Stuttgart ziehen Positives aus einer Nullnummer

Dfb pokal

VfL Bochum: «Schnapper» als Torschütze: Riemann feiert mit Kollege Esser