FCA-Manager Reuter mit Coronavirus infiziert

11.11.2021 FC Augsburgs Manager Stefan Reuter ist trotz zweifacher Impfung positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, befindet sich der 55-Jährige in häuslicher Quarantäne.

Wurde trotz zweifacher Impfung positiv auf das Coronavirus getestet: Augsburgs Sportdirektor Stefan Reuter. Foto: Stefan Puchner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei Reuter waren demnach Symptome aufgetreten. Daraufhin haben die Mannschaftsärzte einen Schnell- sowie ein PCR-Test veranlasst. Dabei wurde die Infektion nachgewiesen. «Mögliche Infektionswege werden in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt geprüft», schrieben die Augsburger weiter.

Der frühere Nationalspieler hatte am vergangenen Sonntag bei der Analyse nach dem Bundesligaspiel beim VfL Wolfsburg (0:1) letztmals Kontakt zur Mannschaft gehabt.

Das Augsburger Team ist nach Vereinsangaben komplett geimpft. Die in der Länderspielpause anwesenden Spieler und Betreuer wurden dennoch getestet, alle Ergebnisse fielen negativ aus.

«Ich bedanke mich für die sehr gute Betreuung durch unsere Mannschaftsärzte. Nun befinde ich mich bereits auf dem Weg der Besserung», sagte Reuter. «Selbstverständlich werde ich aber alle Quarantänerichtlinien einhalten, ehe ich wieder physischen Kontakt vor Ort aufnehmen werde.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

DFB-Pokal: «Nicht zu entschuldigen»: BVB-Coach Rose fehlt Mentalität

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Name von Pferderennen soll geändert werden - wegen Andrew

Familie

Auswertung: TK: Kinderkrankengeld-Anträge mehr als verdoppelt

Internet news & surftipps

Medien: dpa übernimmt Kuratierung für Facebook News in Deutschland

Auto news

50 Jahre Porsche Design: Sondermodell und Sonderschau

People news

Schauspieler: Warum Philipp Hochmairs Beziehungen scheitern

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Augsburger Manager Reuter mit Coronavirus infiziert

Regional bayern

Corona-Fall beim FC Augsburg: Test gegen Fürth abgesagt

1. bundesliga

10. Spieltag: FCA nach Sieg «super glücklich» - VfB im Verletzungspech

1. bundesliga

Bundesliga: Augsburg-Manager zu Causa Danso: «Nicht unter Preis abgeben»

Regional berlin & brandenburg

Augsburg wieder mit Gouweleeuw: Union-Neuzugang in Startelf

Regional bayern

Reuter zu Causa Danso: «Nicht unter Preis abgeben»

1. bundesliga

5. Spieltag: Augsburg siegt nach Joker-Tor - Tiefschlag für Gladbach

Regional bayern

Danso wirft Augsburg «Vertrauensbruch» vor