Kohfeldt kann sich «voll» auf Trainer-Aufgabe konzentrieren

11.11.2021 Der neue Wolfsburger Trainer Florian Kohfeldt findet es positiv, dass er sich anders als zuvor bei Werder Bremen nun ausschließlich auf seine Aufgaben als Chefcoach fokussieren kann.

Trainer Florian Kohfeldt heuerte beim VfL Wolfsburg an. Foto: Swen Pförtner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich bin hier als Cheftrainer hingekommen und bin nicht der ehemalige Torwart der dritten Mannschaft und Trainer der U16 oder was auch immer», sagte Kohfeldt in einem Interview bei «deichstube.de». «Damit will ich die Zeit in Bremen nicht schlechtreden, aber es ist auch mal gut, nicht alles und jeden zu kennen. Ich kann mich voll auf meine Aufgabe als Trainer konzentrieren», sagte der Fußballlehrer.

Der 39-Jährige hat in Wolfsburg die Nachfolge von Mark van Bommel angetreten und mit drei Siegen in den ersten drei Pflichtspielen einen perfekten Start hingelegt. Zuvor war er dreieinhalb Jahre bei seinem Heimatverein Werder Bremen tätig. Einen Spieltag vor dem Ende der vergangenen Saison wurde er in Bremen freigestellt, Werder stieg dennoch in die 2. Fußball-Bundesliga ab.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Südkoreanischer Regisseur: «Parasite»-Regisseur will Science-Fiction-Film drehen

People news

Kiss-Frontmann: Auf Abschiedstournee: Paul Stanley wird 70

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Kohfeldt: «Kann mich auf Aufgabe als Trainer konzentrieren»

1. bundesliga

Bundesliga: Kohfeldt: Kann Ruf von Jörg Schmadtke nicht bestätigen

1. bundesliga

Van-Bommel-Nachfolger gefunden: «Spannende Aufgabe»: Kohfeldt übernimmt in Wolfsburg

Regional niedersachsen & bremen

Wolfsburg verpflichtet Trainer Florian Kohfeldt

Regional niedersachsen & bremen

Interimstrainer: Frontzeck folgt in Wolfsburg auf van Bommel

1. bundesliga

Neuer Wolfsburg-Trainer: Kohfeldt: «Will eine mutige Mannschaft sehen»

1. bundesliga

Trainersuche in Wolfsburg: VfL sucht Nachfolger für van Bommel - Frontzeck hilft

Regional hamburg & schleswig holstein

Kohfeldt warnt vor Unberechenbarkeit im Spiel von Bielefeld