VfL-Interimscoach Frontzeck: «Keine wilden Sachen machen»

26.10.2021 Wolfsburgs Interimstrainer Michael Frontzeck ist mit den ersten Trainingsauftritten seiner Mannschaft unter ihm als Chef nach eigenen Angaben zufrieden.

Leitet übergangsweise das Training beim VfL Wolfsburg: Michael Frontzeck. Foto: Swen Pförtner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Wir hatten zwei Einheiten mit hoher Intensität, die mir sehr gefallen haben», wurde der 57-Jährige vom «Sportbuzzer» zitiert. «Die Jungs haben gut mitgezogen.»

Frontzeck soll die Mannschaft des Fußball-Bundesligisten leiten, bis die Niedersachsen einen langfristigen Nachfolger für Mark van Bommel gefunden haben. Als Kandidaten gelten unter anderen der Ex-Bremer Florian Kohfeldt, Dortmunds Technischer Direktor Edin Terzic und der frühere Schalke-Coach Domenico Tedesco. Von van Bommel hatte sich der VfL am Sonntag getrennt. Unter dem Niederländer war Frontzeck Co-Trainer gewesen.

«Es kann morgen vorbei sein, kann aber auch noch ein oder zwei Wochen dauern», sagte der frühere Nationalspieler über seine Übergangstätigkeit. Frontzeck will grundsätzlich an der eher am Ballbesitz orientierten Spielweise van Bommels festhalten. «Ich war auch Teil der Idee und werde den Teufel tun und nach hinten schauen», sagte er. «Wir werden keine wilden Sachen machen.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Räikkönen will nach Renn-Abschied Vettel «ab und an sehen»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Interimscoach Frontzeck: «Keine wilden Sachen machen»

1. bundesliga

Trainersuche in Wolfsburg: VfL sucht Nachfolger für van Bommel - Frontzeck hilft

Regional niedersachsen & bremen

Interimstrainer: Frontzeck folgt in Wolfsburg auf van Bommel

1. bundesliga

Bundesliga: «Kicker»: Wunschkandidat Schmidt sagt RB Leipzig ab

1. bundesliga

Glasner-Nachfolger: Trainer in Wolfsburg: Van Bommel zurück in der Bundesliga

Dfb pokal

DFB-Pokal: Protest nach Wechselfehler: VfL-Fehlstart für van Bommel

Regional niedersachsen & bremen

Wolfsburg verpflichtet Trainer Florian Kohfeldt

Champions league

Champions League: Kohfeldts Karrieresprung: Vom Abstiegskampf zur Königsklasse