«Maßlos geärgert»: Mislintat kritisiert Schiedsrichter

13.09.2021 Sven Mislintat hat einen Tag nach dem 1:1 (0:0) des VfB Stuttgart bei Eintracht Frankfurt deutliche Kritik am Team um Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck geübt.

War mit der Schiedsrichter-Leistung in Frankfurt nicht zufrieden: VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. Foto: Sebastian Gollnow/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er wollte diese «nicht im Sinne einer klaren Fehlentscheidung» verstanden wissen, erklärte der Sportdirektor des schwäbischen Fußball-Bundesligisten einen Tag nach der Partie, «sondern im Sinne einer Spielführung der Refs». Die Rote Karte gegen VfB-Verteidiger Waldemar Anton wegen einer Notbremse (82. Minute) sei «nicht das, was mich geärgert hat», sagte er. «Mich hat eine extrem einseitige Auslegung aller 50:50-Aktionen wirklich maßlos geärgert.»

Ein «Höhepunkt» sei die Gelbe Karte gegen Omar Marmoush (32.) gewesen, der selbst «in jedem Zweikampf bearbeitet» worden sei. Dazu hätte sich die Eintracht viele taktische Fouls erlaubt, die zwar nicht alle mit einer Verwarnung geahndet werden müssten. «Da macht es irgendwann die Masse», betonte Mislintat aber. Vier Stuttgarter und ein Frankfurter hatten am Sonntag Gelb gesehen. In der Summe sei die Verteilung der Karten «deutlich, deutlich, deutlich zu einseitig» gewesen, sagte der 48-Jährige. «Da erwarte ich mehr von einem Bundesliga-Vierergespann.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Weltfußballer-Kür: Erneut FCB-Stürmer Lewandowski - oder ärgert Messi wieder?

Job & geld

Zeit des Kennenlernens: Kann mein Arbeitgeber mir in der Probezeit kündigen?

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

«Maßlos geärgert»: VfB-Sportchef kritisiert Schiedsrichter

Regional hessen

Sieg bei Kostic-Rückkehr verpasst: Remis gegen Stuttgart

1. bundesliga

4. Spieltag: Eintracht verpasst Sieg bei Kostic-Rückkehr gegen VfB

1. bundesliga

Bundesliga-Transfermarkt: Al Ghaddioui vom VfB nach Zypern - Eintracht will Onguéne

Regional baden württemberg

Debakel gegen Bayern für VfB kein Drama

1. bundesliga

2. Spieltag: Keine Tore und viel Frust: Eintracht und FCA bleiben sieglos

1. bundesliga

Bundesliga: Das war der Samstag, das bringt der Sonntag

Nationalmannschaft

Olympia: DFB-Team vor «Endspiel»: Mit Leidenschaft ins Viertelfinale?