Bayer-Coach hofft auf rechtzeitige Rückkehr von Palacios

10.09.2021 Bayer Leverkusens Trainer Gerardo Seoane hofft auf eine rechtzeitige Rückkehr seines Mittelfeldspielers Exequiel Palacios vor dem Bundesliga-Hit gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Exequiel Palacios (l) für Bayer Leverkusen in Aktion. Foto: Matthias Balk/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der argentinische Nationalspieler stand im WM-Qualifikationsspiel gegen Bolivien (3:0) in der Nacht zu Freitag noch für einige Minuten auf dem Platz und könnte bis zum Spieltag wieder in Leverkusen sein. «Wir werden das checken, ob er rechtzeitig hier sein kann. Er ist physisch sicherlich bereit zu spielen. Mal sehen, wie die Nacht im Flugzeug war und wie er geschlafen hat. Dann werden wir abwägen, ob er dabei ist und zum Einsatz kommen kann oder nicht», sagte Bayers Chefcoach.

Die beiden anderen Südamerikaner, Charles Aranguiz und Piero Hincapie, kommen auch bei rechtzeitiger Rückkehr nicht für einen Einsatz in Frage, weil sie weitaus mehr gespielt haben als der Argentinier. «Das wäre unverantwortlich, sie spielen zu lassen», sagte Seoane, der neben dem Chilenen Aranguiz auch auf den verletzten Julian Baumgartlinger im defensiven Mittelfeld verzichten muss. Daher käme dem Trainer ein Einsatz von Palacios nicht ungelegen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Räikkönen will nach Renn-Abschied Vettel «ab und an sehen»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Personalnot: Bayer hofft auf Palacios, BVB mit Reus

Regional nordrhein westfalen

Leverkusen startet gegen Stöger-Team «ambitioniert»

Regional nordrhein westfalen

Bayer in Sevilla wieder mit Andrich und Palacios

Regional nordrhein westfalen

Bayer-Coach Seoane kritisiert FIFA-Abstellungspflichten

Regional nordrhein westfalen

Trainer Seoane: Bayern-Spiel «hat keinen Einfluss»

Regional nordrhein westfalen

Völler warnt FIFA: Verärgerung über Abstellungspflichten

1. bundesliga

Abstellungspflichten: Völler warnt FIFA: «Das darf nicht noch mal vorkommen»

Regional nordrhein westfalen

Bayer zuversichtlich: Wollen gegen Spitzenteams bestehen