Kimmich sieht bei Bayern «gute Basis» für die höchsten Ziele

02.09.2021 Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich sieht den FC Bayern München für den Kampf um die größten Titel in den nächsten Jahren gut aufgestellt.

Hat mit dem FC Bayern noch hohe Ziele: Joshua Kimmich. Foto: Sven Hoppe/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Die meisten bei uns haben wie ich die besten Jahre noch vor sich, und Spieler wie Manuel Neuer, Thomas Müller oder Robert Lewandowski hätte jeder gerne in seinem Team. Wenn ich Jamal Musiala sehe - der ist jetzt schon richtig gut, aber der kann richtig Weltklasse werden. Auch ein Tanguy Nianzou hat großartige Möglichkeiten», sagte der Mittelfeldstar im Mitgliedermagazins «51». «Wir können hier alle noch einen Schritt gehen und haben auch für die nächsten Jahre eine gute Basis, um die höchsten Ziele erreichen zu können.»

Kimmich verlängerte kürzlich seinen Vertrag bis 2025. Er hofft, mit dem FC Bayern wie schon 2020 noch einmal in der Champions League zu triumphieren. «Es ist mein größtes Ziel, diesen Titel wieder zu gewinnen, und ich wäre unzufrieden, wenn wir die Champions League in den nächsten Jahren nicht gewinnen», sagte der 26-Jährige.

Kimmich erwartet, dass unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann eine langfristige Entwicklung der Mannschaft stattfinden wird. «Zunächst einmal fand ich es schon aus der Ferne beeindruckend, wie er Mannschaften entwickelt und wie viele Spieler er zu Nationalspielern geformt hat. Er hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben, das war ein starkes Zeichen, weil Kontinuität immer von Vorteil ist, um gemeinsam zu wachsen und etwas aufzubauen», sagte Kimmich. «Mit Julian bin ich überzeugt, dass hier eine langfristige Entwicklung stattfinden kann. Er nimmt sich ungeheuer viel Zeit für jeden Einzelnen, um seine Idee vom Fußball zu vermitteln.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Kimmich sieht Verlängerung bei Bayern als Signal

Regional bayern

Bayern-Vorstand Kahn: In Sachen Transfers flexibler agieren

1. bundesliga

FC Bayern München: Nagelsmann kann endlich loslegen: Top-Trio um Neuer zurück

Regional bayern

Sané zu Leistungsaufschwung: Vertrauen der Führung gespürt

Regional bayern

Nagelsmann kann endlich richtig loslegen: Top-Trio zurück

Champions league

Champions League: Das große Kribbeln: Deutsche Clubs hoffen auf Losglück

1. bundesliga

Bundesliga: Vertrauen von Bayern-Führung und Hoeneß beflügelt Sané

Regional bayern

«Energiequelle» Goretzka verlängert bei Bayern bis 2026