FC Augsburg zum Saisonstart ohne Finnbogason

11.08.2021 Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss zum Saisonstart auf Alfred Finnbogason verzichten, dagegen ist Daniel Caligiuri wieder zurück.

Fehlt dem FC Augsburg zum Auftakt der Bundesliga: Alfred Finnbogason. Foto: Matthias Balk/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Schwaben hießen den Routinier nach seiner Quarantäne-Zeit wegen eines positiven Corona-Tests am Mittwoch wieder auf dem Platz willkommen. Dagegen fehlte der isländische Stürmer Finnbogason laut «Kicker» wegen einer Innenbandverletzung im Sprunggelenk und wird demnach auch am Samstag (15.30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga nicht gegen die TSG 1899 Hoffenheim auflaufen können.

Finnbogason hatte sich beim 4:2 im DFB-Pokal auswärts gegen den Greifswalder FC verletzt. Nach einer Stunde war er ausgewechselt worden, für ihn kam Michael Gregoritsch.

Der FC Augsburg will im Heimspiel gegen Hoffenheim mit einem erfolgreichen Liga-Start gleich in Schwung kommen. «Wir haben viel vor diese Saison», sagte Neuzugang Arne Maier, der mit der U21 als Kapitän im Sommer Europameister geworden war. Der 22-Jährige war von Hertha BSC für ein Jahr ausgeliehen worden, der FCA hat zudem eine Kaufoption.

Zuletzt war Maier an Arminia Bielefeld ausgeliehen. Mit den Ostwestfalen schaffte der Mittelfeldakteur den Klassenerhalt. «Ich musste Verantwortung übernehmen, aber genau das wollte ich», sagte Maier am Mittwoch auf der Internetseite des Clubs. «Die Leihe und der Abstiegskampf haben mich persönlich vorangebracht.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

American Football: NFL-Superstar Brady raus aus den Playoffs: War's das, Tom?

Reise

News aus der Reisewelt: Bergmarathon in Mallorca und Wandern in der Lüneburger Heide

Musik news

Bloor Street: Kiefer Sutherland verbreitet Optimismus und Nostalgie

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Augsburg zum Liga-Start ohne Finnbogason: Caligiuri zurück

Regional bayern

Aufsteiger Fürth startet in Stuttgart

Regional baden württemberg

Finnbogason und FC Augsburg «befreit»

1. bundesliga

Bundesliga: Finnbogason und FCA «befreit» - Sorgen beim VfB wachsen

Regional nordrhein westfalen

Leverkusen ohne Veränderungen: FC Augsburg tauscht zweimal

Regional bayern

Augsburgs Finnbogason nach Verletzung bereit für Berlin

Regional bayern

Uduokhai zu Zukunft in Augsburg: «Sage nicht, ich muss weg»

1. bundesliga

Innenbandverletzung: RB Leipzig einige Wochen ohne Konrad Laimer