Serdar will zurück in Nationalmannschaft

02.08.2021 Suat Serdar hat den Bundesligaabstieg mit dem FC Schalke 04 abgehakt und will sich durch Leistung bei Hertha BSC bei Bundestrainer Hansi Flick empfehlen.

Herthas Neuzugang Suat Serdar traf im Test gegen den FC Liverpool auf spektakuläre Art und Weise. Foto: Sebastian Räppold/Matthias Koch/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich möchte mich erst mal im Club beweisen. Aber ich bin optimistisch, dass ich wieder in den Kreis der Nationalmannschaft kommen kann», sagte der 24-Jährige in einem «Kicker»-Interview. Der Mittelfeldspieler bestritt bislang vier Länderspiele, zuletzt bot ihn Ex-Bundestrainer Joachim Löw beim 1:1 gegen Spanien in der Nations League im September 2020 auf. Anschließend geriet der Profi durch Verletzungen und die Schalker Krise aus dem Fokus.

Mit dem Berliner Fußball-Bundesligisten soll es auch für Serdar wieder aufwärts gehen. Eine klare sportliche Vorgabe für die in der Vorsaison enttäuschende Hertha vermeidet er aber. «Im Team haben wir noch kein konkretes Ziel ausgerufen. Aber keiner hier will eine Saison wie die vergangene spielen. Mit dem Abstiegskampf wollen wir nichts zu tun haben», sagte Serdar.

Ein Grund für seinen Wechsel in die Hauptstadt sei auch der neue Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic gewesen. «Ich hatte in der Tat auch andere Angebote vorliegen. Aber ich hatte mit den Verantwortlichen von Hertha sehr gute Gespräche. Vor allem Fredi Bobic hat mir aufgezeigt, welchen Weg der Verein gehen will», sagte der 24-Jährige.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Rekordflug: In 156 Tagen um die Welt: 19-Jährige zurück in Europa

Sport news

Handball-EM: Blitz-Comeback: DHB-Team gegen Spanien mit Steinert

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Tv & kino

Porträt: Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

Job & geld

Nicht vertrauenswürdig: Scheinbewertungen: Untersuchung zeigt Lücken auf Websites

Internet news & surftipps

Klaus Müller: Verbraucherschützer soll Chef der Bundesnetzagentur werden

Internet news & surftipps

Extremismus: Journalisten sehen Telegram-Blockade kritisch

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Serdar will über Leistung zurück in Nationalmannschaft

1. bundesliga

Bundesliga: Suat Serdar verzichtet wegen Hertha auf Olympia

Regional berlin & brandenburg

Windhorst zahlt letzte Rate: Weitere 30 Millionen für Hertha

Regional berlin & brandenburg

Hertha BSC erhält nächste Rate von Windhorst

1. bundesliga

Bundesliga: Letzte Windhorst-Rate: Hertha bekommt weitere 30 Millionen

Regional berlin & brandenburg

Hertha 7:0 - Dardai: Keine Hektik bei Zugängen

Regional berlin & brandenburg

Als Offensivtrainer: Ibisevic wieder bei Hertha BSC

1. bundesliga

Transfermarkt: Hertha holt Maolida aus Nizza - Dilrosun nach Bordeaux