RB-Trainingslager: Gleich vier angeschlagene Profis

27.07.2021 Trainer Jesse Marsch muss im Trainingslager von Fußball-Bundesligist RB Leipzig im österreichischen Saalfelden weiter improvisieren. Am Dienstag standen gleich vier angeschlagene Spieler nicht mit dem Team auf dem Platz.

Muss im Trainingslager wegen vieler Ausfälle improvisieren: RB Leipzigs Trainer Jesse Marsch. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Abwehrspieler Nordi Mukiele brach die Übungseinheit mit muskulären Problemen im Oberschenkel ab. Nationalspieler Marcel Halstenberg arbeitete wegen Beschwerden im Sprunggelenk individuell, soll aber nicht ernsthafter verletzt sein. Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Testspiel gegen Montpellier (1:2) am vergangenen Freitag trainierte auch Stürmer Hee-chan Hwang weiter allein, er soll noch in dieser Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Größere Sorgen macht man sich bei RB um Dominik Szoboszlai. Der Ungar, der seit seinem Wechsel im Januar von Salzburg nach Leipzig wegen einer langwierigen Schambeinentzündung noch kein Pflichtspiel absolvieren konnte und nur eine Halbzeit im ersten Test gegen Alkmaar (1:0) mitwirkte, hat Probleme mit der rechten Hüfte. Er trainiert mit Ball ebenfalls individuell, allerdings gibt es keine Prognose, wann Marsch wieder mit dem Mittelfeldmann rechnen kann.

Szoboszlai selbst will am Freitag wieder einsteigen. Der «Mitteldeutschen Zeitung» sagte er, sein Körper reagiere auf die hohe Belastung. «Für den Kopf ist das natürlich nicht leicht, aber ich schaue nach vorn. Ich war jetzt sieben Monate raus, diese zwei, drei Wochen werfen mich nicht um.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

People news

Intensivkrankenpfleger: Ricardo Lange: Schaffen es nur zusammen aus Pandemie

Sport news

NBA: Mavericks mit viertem Sieg in Serie: Doncic mit 41 Punkten

People news

Moderator: Silbereisen muss Kritik von seiner Familie einstecken

People news

Pop-Sängerin: Britney Spears und ihr Vater streiten vor Gericht weiter

Das beste netz deutschlands

Spiel der Woche: «Lego Star Wars: Castaways»: Die Macht der Klötzchen

Das beste netz deutschlands

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Reise

Stauprognose: Am Wochenende in der Regel freie Fahrt auf der Autobahn

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: RB Leipzig: Szoboszlai hofft auf Trainingsrückkehr

1. bundesliga

Bundesliga: RB Leipzig: Saracchi erleidet Kreuzbandriss

Regional sachsen

RB Leipzig: Saracchi mit Kreuzbandriss, Entwarnung bei Hwang

Regional sachsen

Marsch: «Haben den vielleicht qualitativ breitesten Kader»

1. bundesliga

Bundesliga: RB-Trainer Marsch: «Vielleicht qualitativ breitesten Kader»

Regional sachsen

Leihgeschäft mit Austria Wien: RB-Nachwuchsspieler wechselt

Regional sachsen

RB Leipzig: Hwang und Szoboszlai wieder im Training

Regional sachsen

RB Leipzig gewinn bei Marsch-Debüt gegen Alkmaar