RB Leipzig: Saracchi erleidet Kreuzbandriss

24.07.2021 RB Leipzig muss die weiteren Planungen mit seinem Abwehrspieler Marcelo Saracchi auf unbestimmte Zeit verschieben.

Fällt auf unbestimmte Zeit aus: Marcelo Saracchi von RB Leipzig. Foto: Robert Michael/zb/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 23-Jährige aus Uruguay erlitt im Testspiel gegen Montpellier HSC (1:2) ohne gegnerische Einwirkung einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie. Diese Diagnose gab der sächsische Fußball-Bundesligist bekannt. Saracchi musste vom Feld getragen werden und fällt nun für mehrere Monate aus.

Der Linksverteidiger war nach Ablauf seiner Leihe zum türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul gerade nach Leipzig zurückgekehrt. In den Planungen von Trainer Jesse Marsch spielte er offenbar keine Rolle, ein weiteres Leihgeschäft oder ein Verkauf war angedacht. Allerdings sollte Saracchi am Sonntag mit ins Trainingslager ins österreichische Saalfelden reisen. «Ich bin in Gedanken jetzt bei Celo», sagte Marsch.

Entwarnung gab es dagegen beim Angreifer Hee-chan Hwang. Der Südkoreaner musste bereits frühzeitig ausgewechselt werden, hat nach RB-Angaben jedoch nur muskuläre Probleme, die nach ein paar Tagen Ruhe auskuriert sein sollten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Kiss-Frontmann: Auf Abschiedstournee: Paul Stanley wird 70

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

RB Leipzig: Saracchi mit Kreuzbandriss, Entwarnung bei Hwang

1. bundesliga

Bundesliga: RB Leipzig: Szoboszlai hofft auf Trainingsrückkehr

Regional sachsen

RB Leipzig: Hwang und Szoboszlai wieder im Training

Regional sachsen

Marsch: «Haben den vielleicht qualitativ breitesten Kader»

1. bundesliga

Bundesliga: RB-Trainingslager: Gleich vier angeschlagene Profis

1. bundesliga

Transfermarkt: RB-Angreifer Hwang wechselt zu Wolverhampton Wanderers

1. bundesliga

Bundesliga: RB-Trainer Marsch: «Vielleicht qualitativ breitesten Kader»

1. bundesliga

Testspiele: Leverkusen-Remis bei Seoane-Debüt - Pleite für Leipzig