Sky: Leverkusen vor Verpflichtung von Verteidiger Kossounou

21.07.2021 Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen steht nach Sky-Informationen vor der Verpflichtung von Innenverteidiger Odilon Kossounou vom FC Brügge.

Odilon Kossounou vom FC Brügge (r) im Zweikampf mit dem Dortmunder Erling Haaland. Foto: Francisco Seco/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Werksclub sei sich mit dem 20-Jährigen bereits einig, es fehlten nur noch Details in den Verhandlungen mit den Belgiern, hieß es. Sollten diese geklärt sein, soll Kossounou einen Fünfjahresvertrag bei Bayer unterschreiben. Die Tageszeitung «Het Laatste Nieuws» berichtete, dass Leverkusen 30 Millionen Euro zahlen werde. Nach Sky-Info sollen es rund 22 Millionen Euro plus Bonuszahlungen sein.

«Zum jetzigen Zeitpunkt ist es ein bisschen zu früh. Aber was ich verraten kann, wir sind in guten Gesprächen und jetzt warten wir einfach mal ab. Es sieht auch gar nicht so schlecht aus», sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler (61) bei Sky.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zerhackter Schläger und «Scheiß-Woche»: Zverev ist raus

People news

Familienleben: Popsänger Sasha hatte keine einfache Kindheit

People news

Britische Royals: Wieder auf Reisen: Queen fliegt nach Sandringham

Tv & kino

RTL-Show: Pulverfass RTL-Dschungelcamp: «Die Lunte ist gezündet»

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfers: Leverkusen holt Innenverteidiger Kossounou vom FC Brügge

Fußball news

Ex-HSV-Profi: Rassismus in Belgiens Fußball: Kompany beleidigt

1. bundesliga

Leverkusen-Youngster: Berater: Wirtz will nächsten zwei Jahre bei Bayer spielen

1. bundesliga

Bundesliga: Leverkusen verlängert mit Stürmer Alario bis 2024

Europa league

Europa League: Bayers Jugendstil top: Wirtz und Co. nun im «Paradies»

1. bundesliga

Bundesliga: Völler zu Top-Talent Wirtz: «Bei uns sehr gut aufgehoben»

1. bundesliga

Bayer Leverkusen: Völler-Nachfolger Rolfes: Mehr «Vorfreude als Belastung»

Regional nordrhein westfalen

Medien: Transfer von Malen zum BVB vor Abschluss