«Schauen wir mal»: Lahm schließt Bayern-Job nicht aus

14.07.2021 Philipp Lahm kann sich eine Rückkehr zum FC Bayern vorstellen.

Schließt eine Rückkehr zum FC Bayern nicht aus: Philipp Lahm. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der ehemalige Abwehrspieler und Fußball-Weltmeister von 2014 hatte ein Jobangebot der Münchner als Sportdirektor vor vier Jahren ausgeschlagen - heute ist er beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Turnierdirektor für die EM 2024 angestellt. «Was später mal passiert, und ob ich nochmal ein Amt bei Bayern übernehmen werde, da schauen wir mal», sagte der 37-Jährige der «Sport Bild». Lahm hatte den Bayern damals abgesagt, weil sich seine Vorstellungen nicht mit jenen der Bosse um Präsident Uli Hoeneß deckten.

Zuletzt fiel der Name Lahm manchmal, wenn es um den neu zu wählenden Chef beim DFB geht. Solche Spekulationen wies er nun aber klar von sich. «Nein, ich habe keine Ambitionen, DFB-Präsident zu werden», sagte er. «Ich habe zwar auch mal gelernt: Sag niemals nie. Aber ich kann es mir im Moment wirklich absolut nicht vorstellen.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Das war am Samstag, das kommt am Sonntag

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Lahm schließt Bayern nicht aus: «Keine Ambitionen» beim DFB

Regional bayern

Hoeneß schlägt Beratergremium für DFB vor

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Lahm: Öffentliche Wahrnehmung von DFB-Team nicht positiv

1. bundesliga

Streitthema Katar: Buhrufe, Pfiffe: Bayern-Versammlung endet im Tumult

1. bundesliga

Fußball: «Glückskind» Uli Hoeneß wird 70: FC Bayern als Lebenswerk

1. bundesliga

Zum 70. Geburtstag: Rummenigge würdigt Hoeneß: Habe viel von ihm gelernt

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Hoeneß stichelt gegen «Messias» Flick und rügt Kroos

Regional bayern

Neuer beim FC Bayern unmittelbar vor Vertragsverlängerung