Kruse: «Verstehe nicht, wie man keinen Bock haben kann»

08.07.2021 Fußball-Profi Max Kruse hat kein Verständnis dafür, dass einige Bundesligaclubs keine Spieler für die Olympia-Mannschaft für Tokio abgestellt haben.

Freut sich auf Olympia: Union-Angreifer Max Kruse. Foto: John Macdougall/AFP-Pool/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich finde es gut von Union, dass sie uns geholfen haben und uns keine Steine in den Weg gelegt haben, weil es einfach ein persönliches Highlight für jeden Spieler ist», sagte Kruse dem ZDF: «Deswegen finde ich es schade, dass Vereine da anderer Meinung sind, aber was soll man machen. Man kann das nicht ändern.»

Kruses Verein 1. FC Union Berlin lässt neben dem Ex-Nationalspieler auch Stürmer Cedric Teuchert zu den Sommerspielen nach Japan reisen. Auch U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz hatte sich bereits über mangelnde Unterstützung beklagt. Nach diversen Absagen hatte Kuntz am vergangenen Montag nur 19 statt der erlaubten 22 Spieler für die Olympischen Spiele nominiert.

«Ich freu mich einfach, dabei zu sein», sagte der 33-jährige Kruse, der als einer von drei älteren Spielern mitfahren darf, im Mittags-Magazin: «Ich verstehe gar nicht, wie man keinen Bock auf Olympia haben kann. Das ist ein Turnier, was man wahrscheinlich einmal im Leben mitnehmen kann.» Er finde selbst keine Dinge, die gegen eine Teilnahme sprechen: «Deswegen war ich sofort Feuer und Flamme.» Allerdings liegt das Turnier mitten in der Vorbereitung auf die Bundesliga, davon wird Kruse bei seinem Club viel verpassen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Hauptrunde Europameisterschaft: Deutsche Handballer verlieren gegen Spanien: «Lehrstunde»

People news

Rekordflug: In 156 Tagen um die Welt: 19-Jährige zurück in Europa

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

People news

New York: Cardi B übernimmt Bestattungskosten für Brandopfer

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

Tv & kino

Porträt: Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Olympia: «Verstehe nicht, wie man keinen Bock haben kann»

Nationalmannschaft

Trotz Not-Aufgebot: Teuchert will Medaille mit deutschen Fußballern in Tokio

Regional berlin & brandenburg

Teuchert freut sich auf Schaufenster Olympia: «Wollen Gold»

Nationalmannschaft

Olympische Sommerspiele: Häuflein Aufrechter: DFB-Team will in Tokio überraschen

Nationalmannschaft

Olympische Spiele: DFB-Elf mit drei Änderungen gegen Saudi-Arabien

Nationalmannschaft

DFB-Auswahl: Kuntz nominiert Kruse, Amiri und Arnold ins Olympia-Aufgebot

Nationalmannschaft

Olympische Spiele: Medaillentraum lebt noch: Erster Sieg für DFB-Fußballer

Regional berlin & brandenburg

Fischers Understatement vor Duell: Kruse ein Kandidat