Sprout verpasst Qualifikation zur CS:GO ESL Pro League knapp

29.11.2021 Das deutsche Counter-Strike-Team Sprout hat den Sprung in die ESL Pro League (EPL) nur knapp verpasst. Noch bis zum letzten Spieltag der «Conference» genannten Play-In-Phase hatten die Deutschen um einen Platz in der EPL gekämpft.

Sprout um Josef «faveN» Baumann verpasst nur knapp die Qualifikation zur ESL Pro League. (Archivbild). Foto: Stephanie Lieske/ESL Gaming/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nachdem Sprout sein Auftaktspiel verloren hatte, kämpften sich die Deutschen durch die gesamte Lower Bracket und besiegte dabei unter anderem Teams wie MAD Lions und Endpoint. Am Ende konnte sich Sprout dann aber nicht für die gute Leistung belohnen. Zwei knappe 14:16-Niederlagen im Lower-Bracket-Finale gegen das brasilianische Team Godsent bedeuteten das Ende der EPL-Träume für Sprout.

Sprout-Spieler Josef «faveN» Baumann zeigte sich auf Twitter denkbar enttäuscht: «Es war so wie immer, wir verlieren immer die wichtigen Spiele. Ich bin einfach enttäuscht. Und es tut mir auch leid für unsere Fans, dass habt ihr nicht verdient.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Swiatek erstmals im Tennis-Halbfinale der Australian Open

Reise

Renaissance des Schlafwagens: So gibt's günstige Nachtzug-Tickets

Das beste netz deutschlands

Stiftung Warentest: WLAN-Boxen kämpfen mit Klang und Datenschutz

Testberichte

Studie mit Potential: Porsches Vision für die Zukunft: Eine Rennfahrt im Mission R

Tv & kino

Realverfilmung: Disney reagiert auf Dinklages Kritik an «Snow White»-Remake

People news

Hotelerbin: US-Model Nicky Hilton erwartet ihr drittes Kind

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: Microsofts Cloud-Geschäft wächst weiter schnell

People news

64. Geburtstag: Ellen DeGeneres: Zweimal zum Star gekämpft

Empfehlungen der Redaktion

E sport

Über ESEA Premier: CS:GO Team Sprout qualifiziert sich für EPL Conference

E sport

Titel verteidigt: Sprout ist deutscher Counter Strike Meister

E sport

In der Gruppenphase: CS:GO-Team BIG scheidet aus IEM Winter aus

E sport

Saisonauftakt: Sprout schwächelt zum Start der ESL Meisterschaft in CS:GO

E sport

CS:GO-Turnier-Serie: BIG ist neuer Partner der Counter-Strike-Liga ESL Pro League

E sport

Gruppenzweiter: BIG schafft es in die K.o.-Runde der Blast Premier Fall

E sport

CS:GO-Liga für Akademie-Teams: Mouz NXT gewinnt Nachwuchsturnier WePlay Academy League

E sport

Erstes Turnier des Jahres: CS:GO-Team von BIG Dritter bei Funspark ULTI