Euronics Gaming gewinnt ESL-Herbstmeisterschaft in Dota 2

22.11.2021 Euronics Gaming hat im Finale der Dota 2 ESL Herbstmeisterschaft Ivy mi 2:0 geschlagen. Das Team des Elektronikhändlers gewinnt damit die größte deutsche Liga. Im Spiel um Platz Drei setzte sich Entropy Gaming gegen plan-B Esports durch.

Euronics kann sich über die Trophäe der ESL Meisterschaft freuen. Foto: Riot Games/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Die Erwartungen waren hoch, und die Erwartungen wurden erfüllt», sagte Jan «Qupe» Tinnemeier von Euronics im Interview nach dem Spiel. «Wir haben uns nicht speziell auf Ivy vorbereitet, sondern haben uns einfach vorgenommen, gutes Dota zu spielen und ich denke, das haben wir ganz gut geschafft.»

Der Support-Spieler selbst zeigte eine solide Leistung im Finale: Er war an 80 Prozent der Eliminierungen seines Teams beteiligt.

Sowohl Euronics als auch Ivy gewannen ihre jeweilige Gruppe, Ivy ging jedoch als Favorit ins Finale. Im ersten Spiel konnte sich das Team trotz eines immer erdrückender werdenden Goldnachteils fast 50 Minuten im Spiel halten. Im zweiten Spiel gewann Euronics Gaming dann allerdings deutlich in rund 30 Minuten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

Gesundheit

Impfnachweis wird angepasst: Bei Johnson&Johnson Zweitimpfung nötig

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Musik news

U2-Frontmann: Bono mag den Namen seiner Band eigentlich nicht

Internet news & surftipps

Energie: Vantage Towers und Mowea erzeugen Windenergie am Funkmast

Auto news

Porsche Taycan Sport Turismo: Ab März in fünf Versionen

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Empfehlungen der Redaktion

E sport

3:1 gegen Team Spirit: PSG.LGD gewinnt OGA Dota Pit Invitational

E sport

The International 10: OG gewinnt EU-Quali zur Dota-WM mit 3:2 gegen Tundra

E sport

Kasachischer Kader: V-Gaming siegt überraschend bei Dota 2 Champions League

E sport

Titel verteidigt: Sprout ist deutscher Counter Strike Meister

E sport

Knappes Finale: Tundra Esports gewinnt ESL One Fall mit 3:2 gegen PSG.LGD

E sport

Fnatic verpasst Masters Berlin: Team Liquid gewinnt Valorant-Challengers gegen Giants Gaming

E sport

Deutlicher Sieg im Endspiel: Team Aster schlägt Vici Gaming im Dota-2-i-League-Finale

E sport

3:1 im Finale: Team Spirit verteidigt Titel der Dota-2-Champions-League