Endpoint qualifiziert sich fürs Rocket-League-Major

22.11.2021 Das englische Rocket-League-Team Endpoint hat das Abschlussturnier der europäischen RLCS-Herbstsaison gewonnen. Im Finale setzte sich das Team mit 2:0 gegen SMPR Esports durch.

Endpoint ist in Top-Form für Rocket-League-Major. (Archivbild). Foto: Psyonix/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Endpoint siegte schon beim zweiten Turnier in der laufenden Saison und qualifiziert sich als bestes europäisches Team für das Major-Turnier im Dezember. «Wir freuen uns alle auf das Major und sind auch sehr gut vorbereitet. Es ist auf jeden Fall unser Ziel, das Turnier zu gewinnen», sagte Endpoint-Spieler Enzo «Seikoo» Grondein. «Als ich vor dem Start der Saison Endpoint beigetreten bin, hätte ich nie mit diesem Maß an Erfolg gerechnet. Ich bin einfach unglaublich glücklich wie gut alles gerade läuft».

Im letzten Turnier vor dem Major zeigte sich Endpoint von seiner besten Seite. Nach einem 4:2-Sieg im Halbfinale gegen Top-Kontrahent Dignitas gingen die Engländer zurecht als Favorit ins Finale.

Dieser Rolle wurde vor allem auch Seikoo gerecht. Mit insgesamt 18 Toren trug er maßgeblich zum Sieg mit 4:2 und 4:3 über SMPR bei und wurde dafür auch zum Spieler des Turniers gewählt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

Musik news

U2-Frontmann: Bono mag den Namen seiner Band eigentlich nicht

Internet news & surftipps

Energie: Vantage Towers und Mowea erzeugen Windenergie am Funkmast

Auto news

Neuer Luxus-Stromer: Bentley baut Flying Spur als Plug-in-Hybrid

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Empfehlungen der Redaktion

E sport

Saison-Auftakt: Endpoint gewinnt erstes EU-Turnier der neuen RLCS-Saison

E sport

Gegen Weltmeister NRG: Team BDS holt Titel des Rocket-League-Herbstmajors

E sport

Europameister chancenlos: Dignitas demontiert Vitality im zweiten RLCS-Herbstturnier

E sport

Zweites RLCS-Herbst-Event: NRG qualifiziert sich fürs Rocket-League-Major

E sport

Brasilianisches Finale: FaZe Clan holt den Titel beim Rainbow Six Major in Schweden

E sport

Branchenpreis: Esports Awards: s1mple ist PC-Spieler des Jahres

E sport

Bei Offline-Premiere: Sandrock kommt in K.o.-Runde des RLCS Herbstmajors

E sport

Bestes deutsches Team: Rogue auf Platz Vier in der Rainbow Six European League