Gambit besiegt Entropiq im Finale des V4 Festivals

21.11.2021 Das russische Counter-Strike-Team Gambit hat sich den ersten Platz beim V4 Future Sports Festival erspielt. Im Finale setzte sich der «HLTV.org»-Ranglisten-Dritte Gambit mit 3:2 überraschend knapp gegen Entropiq durch.

Freude und Erleichterung bei Vladislav «nafany» Gorshkov (m): Sein Team Gambit hat das V4 Future Sports Festival gewonnen. Foto: V4 Future Sports Festival/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Es war mit fünf gespielten Karten ein knappes, aber über weite Strecken doch sehr einseitiges Finale zwischen den beiden russischen Teams. Gambit hatte nach einem 16:10-Sieg auf Vertigo und einem 16:12 auf Ancient schon eine Hand am Pokal.

Ab der dritten Karte zeigte sich Außenseiter Entropiq von einer anderen Seite. 13:2 stand es für Entropiq bereits zur Halbzeit, doch Gambit fand noch einmal zurück in die Partie. Mit Mühe erkämpfte sich Entropiq drei Runden und sichert sich die Karte mit 13:16. Auf Mirage war dann wieder Entropiq durchgehend dominant und glich mit 7:16 aus.

Auf der entscheidenden Karte Dust2 war für den Außenseiter dann aber die Luft raus und von Gambits Schwächen in den vorherigen Spielen war ebenfalls nichts mehr zu spüren. Bereits zur Halbzeit stand es 12:3 für Gambit. Nur eine weitere Runde konnten Entropiq noch holen und so sicherte sich Gambit mit 16:4 den Turniersieg.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eklat um Tennisstar: Bundesgericht: Djokovic muss Australien verlassen

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

Justiz: Mediziner und «Tatort»-Darsteller Joe Bausch vor Gericht

People news

Szene: Schlange stehen für Imbiss-Eröffnung von Rapper Massiv

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

E sport

CS:GO-Turnier: Gambit gewinnt Intel Extreme Masters Saison 16

E sport

CS:GO Turnier: Mousesports scheidet aus ESL Pro League Saison 14 aus

E sport

Gruppenzweiter: BIG schafft es in die K.o.-Runde der Blast Premier Fall

E sport

CS:GO Turnier: NaVi gewinnt Blast Premier Fall 2021 Gruppe C

E sport

CS:GO-Liga für Akademie-Teams: Mouz NXT gewinnt Nachwuchsturnier WePlay Academy League

E sport

Offline-Turnier: CS:GO-Team Navi gewinnt IEM Cologne gegen G2 Esports

E sport

S1mple mit Glanzleistung: Navi triumphiert beim PGL CS:GO Major im Finale gegen G2

E sport

Gegen Heroic: Berliner Team G2 zieht ins Finale des CS:GO-Majors ein