Khezu in neuem Dota-Kader: Können ersten Platz in NA erobern

15.11.2021 Unter anderem mit dem Deutschen Maurice «Khezu» Gutmann stellt sich das nordamerikanische Dota-2-Team Quincy Crew für die kommende Saison neu auf. Das letztjährige Team schaffte zwar den ersten Platz in der NA-Liga, gelangte bei der Weltmeisterschaft jedoch nur auf Rang Neun.

Maurice «Khezu» Gutmann (r) als Coach während der Dota-2-WM. Foto: Valve/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Nach der WM habe ich geschaut, was es für Optionen gibt und mit ein paar Teams gesprochen», sagte Khezu im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. «Ich war auch ständig mit Quinn und Yawar im Kontakt, da ich ja schon während der WM ihr Coach war», sagte er in Bezug auf zwei weitere Spieler des Teams. «Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich die Rolle des Kapitäns übernehme.»

Der 26-jährige Deutsche war bereits in einem nordamerikanischen Team. Bei CR4ZY spielte er online mit teils hoher Latenz. «Ob ich diese Saison das ganze Jahr in den USA leben kann, hängt stark davon ab, ob wir eine Organisation bekommen.» Quincy Crew hat im Gegensatz zu vielen anderen Teams in der Szene keine starke E-Sport-Organisation im Rücken, die die Mannschaft finanziert.

«Leistungstechnisch haben wir auf jeden Fall das Potenzial, den ersten Platz in der Region zu erobern», sagte Khezu.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Dfb pokal

Achtelfinale: «Sacken lassen»: BVB scheitert im Pokal an St. Pauli

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Empfehlungen der Redaktion

E sport

Überraschender Schritt: Vikin.gg trennt sich von Dota-2-Kader

E sport

Dota Pro Circuit: Valve sagt nächstes Dota-Major ab - Community in Aufruhr

E sport

Zurück im Circuit: Chicken Fighters und Chillax schaffen Dreamleague-Quali

E sport

Reverse Sweep: Fnatic besiegt TNC im SEA-Finale der Dota-WM-Qualifikation

E sport

EU-Teams im oberen Bracket: PSG.LGD und Invictus Gaming an der Spitze der TI-Gruppen

E sport

Bilanz vor dem Finaltag: PSG.LGD, Spirit und Secret sind die Top-3 der Dota-2-WM

E sport

OG, Team Liquid, Evil Geniuses: Große Kaderänderungen bei europäischen Dota-Teams vor DPC

E sport

Knappes Finale: Tundra Esports gewinnt ESL One Fall mit 3:2 gegen PSG.LGD