FaZe Clan holt den Titel beim Rainbow Six Major in Schweden

15.11.2021 FaZe Clan kann sich im Finale des Rainbow Six Major gegen Weltmeister Ninyas in Pyjamas durchsetzen (3:2). Damit hat das R6-Team von FaZe seinen ersten internationalen Titel erkämpft.

Das Rainbow-Six-Team von FaZe kann den ersten internationalen Titel nach dem Sieg gegen den Weltmeister Ninjas in Pijamas feiern. Foto: Kirill Bashkirov/Ubisoft/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Rainbow-Six-Team von FaZe Clan hat beim Major-Turnier in Schweden seinen ersten internationalen Titel erspielt. Die Brasilianer besiegten ihre Landsmänner von Ninjas in Pyjamas im Finale mit 3:2.

«Diese Trophäe ist alles, worauf ich mich in all den Jahren gefreut habe», sagte FaZe-Spieler Gabriel «cameram4n» Hespanhol nach dem Match. «Es ist ein großartiger Moment. Mit Sicherheit einer der besten Momente meines Lebens.»

Brasilianische Ära bei Rainbow Six

Mit ihren aggressiven und vielseitigen Strategien haben vor allem lateinamerikanische Teams die diesjährigen Rainbow-Six-Turniere dominiert. Mit dem Sieg beim Six Invitational im Mai, holte NiP bereits den WM-Titel nach Brasilien.

Auch der letzte Major-Titel ging mit Team oNe an ein brasilianisches Team. In Schweden begegneten sich nun gleich zwei brasilianische Mannschaften im Finale.

Unerwarteter Erfolg für Rogue

Von den Teams, die sich über die European League qualifiziert hatten, hat Rogue es überraschend bis zum Halbfinale und somit am weitesten geschafft. Damit hat es sich als bisher einziges deutsches Team für das Six Invitational qualifiziert, das im Februar stattfindet.

Während der französische Favorit BDS Esport im Viertelfinale an dem späteren Turnier-Sieger FaZe Clan gescheitert ist, musste der Zweitplatzierte des letzten Six Major-Turniers, Team Empire, das Turnier bereits nach der Gruppenphase verlassen. Für die beiden Teams, sowie Natus Vincere und G2 Esports, geht es im Finale der European League voraussichtlich im Dezember weiter.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga 20. Spieltag: BVB siegt, Pleite für Gladbach - Fürth gewinnt gegen Mainz

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

People news

Familie: Priyanka Chopra und Nick Jonas sind Eltern geworden

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

E sport

Sicher durch die Gruppenphase: Deutsches Team Rogue in den Playoffs des Rainbow Six Major

E sport

Qualifikation für Mexiko Major: Deutsches Rainbow-Six-Team G2 Esports auf Platz 2 in EU-Liga

E sport

Eng umkämpft: Team oNe eSports gewinnt Rainbow Six Mexico Major 2021

E sport

Bestes deutsches Team: Rogue auf Platz Vier in der Rainbow Six European League

E sport

Finale: G2 Esports erneut Sieger der Rainbow Six GSA-League

E sport

Verdienter Sieg: BDS Esport holt den Titel der Rainbow Six European League

E sport

Ohne Sieg: Berliner CS:GO-Team BIG scheidet aus Blast Fall Finals aus

E sport

Qualifikation zum CS:GO-Major: NiP Erster bei IEM Fall - Copenhagen Flames mit Sensation