Sprout ist deutscher Counter Strike Meister

13.11.2021 Das Berliner Counter Strike Team Sprout konnte im Finale der Herbst-Saison der ESL Meisterschaft erneut den Titel verteidigen.

Sprout konnte seinen Meistertitel problemlos verteidigen. Foto: Jenny Fitz/ESL Gaming/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Im Finale des Turniers setzte sich das Team mit 2:0 gegen No Limit Gaming durch. Sprout gewinnt damit zum fünften Mal in Folge und zum insgesamt sechsten Mal die deutsche Meisterschaft.

«Wir gehen inzwischen natürlich immer als Favorit in die ESL Meisterschaft, es fühlt sich aber trotzdem immer großartig an zu gewinnen», so Sprout-Spieler Josef «faveN» Baumann. «Vor dem Finale war ich mir eigentlich sicher, dass wir das Spiel 2:0 gewinnen werden. Dass es auch zweimal einstellig wird, damit hatte ich aber nicht gerechnet.»

Im Halbfinale gegen Rezist hatte Rekordmeister Sprout noch leicht geschwächelt, im Finale zeigten sich die Berliner aber von ihrer besten Seite. Beim 16:8 und 16:7 gegen No Limit Gaming ließ Sprout keinen Platz für Kritik und sichert Dominat den Titel.

Sprout sichert sich mit dem Gewinn der Meisterschaft zudem einen Platz in der ESL Pro League Conference Season 15 und damit die Chance auf einen Platz in der Gruppenphase der 15. EPL Saison.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Turnier in Melbourne: Australian Open: Frustrierter Zverev scheidet aus

Musik news

Night Call: Years & Years werden offiziell zur Ein-Mann-Band

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

E sport

EPL Conference: Sprout verpasst Qualifikation zur CS:GO ESL Pro League knapp

E sport

Über ESEA Premier: CS:GO Team Sprout qualifiziert sich für EPL Conference

E sport

Saisonauftakt: Sprout schwächelt zum Start der ESL Meisterschaft in CS:GO

E sport

Mission Titelverteidigung: Sprout gewinnt Gruppe B der ESL Meisterschaft in CS:GO

E sport

Offline-Turnier: CS:GO-Team Navi gewinnt IEM Cologne gegen G2 Esports

E sport

CS:GO-Turnier: Gambit gewinnt Intel Extreme Masters Saison 16

E sport

Gegen Heroic: Berliner Team G2 zieht ins Finale des CS:GO-Majors ein

E sport

Finalklatsche: BIG Zweiter bei Dreamhack Open CS:GO November