NiP Erster bei IEM Fall - Copenhagen Flames mit Sensation

11.10.2021 NiP setzt sich an die Spitze der Playoffs der IEM Fall - die Aufmerksamkeit gehört jedoch den kleineren Teams, die sich im RMR-Turnier für das CS:GO-Major in Stockholm qualifizieren konnten.

Movistar Riders schaffte als eines von mehreren Überraschungsteams bei der IEM Fall die Qualifikation zum CS:GO-Major. Foto: Stephanie Lindgren/ESL Gaming/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ninjas in Pyjamas hat das «Counter-Strike: Global Offensive»-Turnier IEM Fall gewonnen. Im Finale setzte sich das schwedische Team mit 3:1 (16:8; 7:16; 16:14; 16:6) gegen Ence durch und sammelte damit in den Regional Major Rankings am meisten Punkte.

«Wir haben uns in der Gruppenphase ohne Niederlage in Best-of-Ones gegen Teams auf diesem Niveau durchgesetzt», sagte NiP-Coach Björn «Threat» Pers im Interview nach dem Spiel. «Viele Teams wurden überrascht, daher bin ich glücklich darüber, dass wir so konstant geblieben sind.»

Ence schlägt Astralis und G2 Esports

Das letzte regionale Rang-Turnier vor dem PGL Major in Stockholm, das Ende Oktober beginnt, hatte mehrere Überraschungen zu bieten. Die finnische Organisation Ence schlug auf dem Weg ins Finale G2 Esports und Astralis und machte die Qualifikation zum Major damit perfekt.

Movistar Riders konnte sich nach Patzern von Heroic und Complexity als erstes komplett spanisches Team überhaupt für ein Major-Turnier qualifizieren. Auch Copenhagen Flames ist mit dabei: Vier der Spieler des Teams hatten es vor der IEM Fall noch nie zu einem Qualifikationsturnier geschafft, nun dürfen sie um den wichtigsten Titel der CS:GO-Szene spielen.

https://twitter.com/CPHFlames/status/1447218403568230402

Den deutschen Teams mousesports und BIG hatten trotz gemischter Ergebnisse bei der IEM Fall bereits die Punkte aus vergangenen RMR-Turnieren zur Teilnahme genügt, der dritte deutsche Vertreter Sprout blieb in der Gruppenphase allerdings sieglos und musste damit die Hoffnungen begraben.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Räikkönen will nach Renn-Abschied Vettel «ab und an sehen»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

E sport

Trotz Guter Leistung: Newcomer Copenhagen Flames scheidet aus PGL CSGO Major aus

E sport

Majorgewinner unschlagbar: CS:GO-Team NaVi dominiert Blast Premier Fall Finals

E sport

Mit Gambit als Favorit: Counter-Strike bei IEM Cologne zurück im Offline-Modus

E sport

Krimi im deutschen Duell: Mousesports wirft BIG im PGL CS:GO Major aus dem Turnier

E sport

Nur eine Karte verloren: Mousesports bezwingt NiP und gewinnt CS:GO Flashpoint 3

E sport

In RMR-Turnier IEM Fall: BIG und mousesports sichern Qualifikation zum CS:GO-Major

E sport

In der Gruppenphase: CS:GO-Team BIG scheidet aus IEM Winter aus

E sport

CS:GO-Turnier: Vitality gewinnt Blast Premier Fall Gruppe A