Rogue schlägt Misfits in umkämpfter Serie der LEC-Playoffs

14.08.2021 In der ersten Begegnung der LEC-Playoffs zwischen Rogue und Misfits geht es nicht nur um den Einzug ins Halbfinale, sondern auch um einen Platz bei den LoL Worlds. Die Serie ist knapper als gedacht.

Rogue behielt in einer knappen Serie in den LEC-Playoffs die Oberhand und fährt zu den LoL Worlds. Foto: Michal Konkol/Riot Games/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Rogue hat sich gegen Misfits Gaming in den Playoffs der europäischen League-of-Legends-Liga LEC durchgesetzt und damit für die Weltmeisterschaft qualifiziert.

Die Best-of-Five-Serie war härter umkämpft, als im Vorfeld erwartet. «Ich bin froh, dass wir gewonnen haben», sagte Rogues Adrian «Trymbi» Trybus im Interview nach der Serie. «Misfits hat wirklich gut gespielt und es war schwer für uns, so zu spielen, wie wir wollten.»

Rogue erwischte den deutlich besseren Start und überrannte Misfits förmlich. Nach 25 Minuten war die Partie entschieden. Doch davon zeigte sich Misfits im zweiten Spiel unbeeindruckt, schon früh erarbeitete sich das Team einen Vorteil. Rogue schloss die Lücke wieder, aber Misfits blieb hartnäckig und glich zum 1:1 aus. Die dritte Partie lief deutlich langsamer als die beiden Spiele davor. Nach einem Teamkampf übernahm jedoch Rogue die Kontrolle und schloss die Partie zum Matchpunkt. Misfits schlug jedoch erneut zurück und wehrte Rogues Matchpunkt ab.

Rogue für die Worlds qualifiziert

Das entscheidende fünfte Spiel war lange Zeit ausgeglichen. In einem Teamkampf gelang Rogues Kacper «Inspired» Słoma dann eine Fünffach-Eliminierung, die das Ende von Misfits‘ Hoffnungen auf einen Sieg bedeutete.

Mit dem Sieg der Serie steht Rogue nicht nur im Halbfinale der LEC, sondern hat sich auch als erstes Team für die Worlds qualifiziert.Doch auch Misfits hat in der Lower Bracket der Playoffs noch Chancen auf das Finale und einen Platz bei den Worlds: Das Team trifft auf den Sieger der Partie zwischen Fnatic und Vitality.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australien Open: Tennisstar Zverev löst nächste Pflichtaufgabe in Melbourne

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Gesundheit

Von Remdesivir bis Sotrovimab: Corona-Medikamente: Was hilft gegen die neue Variante?

People news

Royals: Prinz William tröstet einen trauernden Jungen

Musik news

Sängerin: Brasilianische Samba-Ikone Elza Soares gestorben

Auto news

Sprit aus Strom und Pflanzen: Was Biokraftstoffe für das Klima leisten können

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

Empfehlungen der Redaktion

E sport

Nach umkämpftem Spiel:: Rogue bezwingt Misfits im Kampf um Tabellenspitze in der LEC

E sport

WM-Qualifikation geglückt: MAD Lions zwingt G2 in Lower Bracket der LEC Playoffs

E sport

Weiter an der Tabellenspitze: Fnatic nach umkämpftem Sieg gegen G2 sicher in LEC-Playoffs

E sport

Vor letztem Spieltag: Drei Teams im Rennen um verbleibenden Platz in LEC-Playoffs

E sport

Letzte Saison in E-Sport-Liga: Schalke verabschiedet sich mit Niederlage aus der LEC

E sport

LoL-Liga: Schalke 04 im Kampf um die Playoffs in der LEC ausgeschieden

E sport

LEC-Playoffs: Fnatic schafft LoL-Worlds-Qualifikation gegen Erzrivalen G2

E sport

Über die volle Distanz: Fnatic wirft Misfits Gaming aus Playoffs der LoL-Liga LEC