BIG verpasst Playoffs der CS:GO IEM Cologne knapp

11.07.2021 Kein Glück beim Heimturnier: In einer engen Serie verliert BIG gegen Virtus.pro und schafft es damit nicht in die Playoffs. G2 gelingt dagegen überraschend der erste Sieg gegen den Topfavoriten Gambit.

Kein Grund zum Feiern: BIG ist beim CS:GO-Heimturnier IEM Cologne vorzeitig ausgeschieden. Foto: Stephanie Lindgren/ESL Gaming/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

BIG ist aus dem «Counter-Strike: Global Offensive»-Turnier IEM Cologne ausgeschieden. In einer denkbar engen Serie verlor das deutsche Team das Entscheidungsspiel gegen Virtus.pro mit 0:2 (15:19; 16:19) und muss damit eine vorzeitige Heimreise antreten.

Bei der IEM Cologne wird erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder offline gespielt. Im Auftaktspiel hatte sich BIG gegen Virtus.pro noch überzeugend mit 2:0 durchsetzen können, G2 war im Anschluss jedoch ein zu großer Gegner. Nach einem Sieg gegen Team Liquid aus Nordamerika kam es damit zu einem Rematch gegen die Russen, die zuvor Ninjas in Pyjamas ausschalten konnten.

BIG unterliegt Virtus.pro knapp

Auf der ersten Karte gelang Virtus.pro der bessere Start. Trotz zwischenzeitlicher Führung reichte es für BIG nur knapp zu einer Verlängerung, in der sich das russische Team jedoch durchsetzte.

Auf der zweiten Karte übernahm BIG zunächst das Momentum, verlor nach der Halbzeit aber erneut den Faden. Virtus.pro rettete sich in die Verlängerung, die das Team abermals gewinnen konnte und die Deutschen damit aus dem Turnier warf.

G2 Esports in bestechender Form

G2 zeigte sich dagegen in bestechender Form, und erspielte sich ein Duell mit Gambit Esports. Online war das Team gegen die Russen stets sieglos geblieben, nun gelang jedoch die Revanche.

G2 siegte in einer umkämpften Serie mit 2:1 (16:13; 10:16; 16:14) und stößt damit direkt in das Halbfinale vor. Gambit fehlten dabei auf der letzten Karte nur Millisekunden für eine Verlängerung, Nikola «NiKo» Kovač schaffte es jedoch noch knapp, die Bombe zu entschärfen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News