PSG.LGD und Team Nigma an Spitze der Dota 2 Animajor-Gruppe

08.06.2021 Vor allem PSG.LGD und Team Nigma können in der Gruppenphase des Animajor überzeugen. Aber auch Vici Gaming und Evil Geniuses erscheinen stark. Team Liquid verpasst die Playoffs knapp.

Das Panel der Animajor-Gruppenphase. Foto: WePlay! Esports/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

PSG.LGD und Team Nigma haben die ersten beiden Plätze in der Gruppenphase des Dota 2 Animajor erreicht. Beide Teams treffen nun in der Upper Bracket der Playoffs auf die Gewinner der sechs Regional-Ligen. Team Liquid und Beastcoast haben es nicht in die Playoffs geschafft.

PSG.LGD erschien überaus stark und sicherte sich schon am vorletzten Spieltag den ersten Platz der Gruppenphase. Das von der chinesischen Dota-Legende Zhang «xiao8» Ning trainierte Team blieb als einziges in den Gruppen ungeschlagen und gehört damit zu den Turnierfavoriten.

Exzellente Gruppenphase für Team Nigma

Für Nigma lief die zweite Turnierphase ebenfalls exzellent. Abgesehen von einem 0:2-Ausrutscher gegen TNC Predator erschien das Team um den deutschen Dota-Star Kuro «KuroKy» Salehi Takhasomi durchweg stark. Es erreichte den zweiten Platz mit einem komfortablen Vorsprung von zwei Siegen vor Vici Gaming, das ebenfalls aus der Wildcard-Phase gekommen war. Gegen VG spielte Nigma auch die bisher stärkste Serie des Teams, in der es in 16 und dann in 23 Minuten gewann.

Liquid, das zweite europäische Team in den Gruppen, verpasste die Playoffs nach einem verlorenen Entscheidungsspiel gegen Team Spirit. In den ersten zwei Spieltagen musste das Team 0:2-Niederlagen gegen VG, PSG.LGD und Nigma einstecken, was die Mannschaft auch später nicht mehr aufholen konnte.

In den Playoffs muss Nigma die Top Vier erreichen, um sich zur Weltmeisterschaft «The International» zu qualifizieren. Doch Kader wie Team Aster, das die starke chinesische Regionalliga souverän gewann, und PSG.LGD wird es den Europäern nicht leicht machen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

dpa-Interview: Darts-Profi Hopp: «Social Media ist so eine Scheinwelt»

Internet news & surftipps

Karlsruhe: BGH verhandelt zur Klarnamenpflicht auf Facebook

Reise

Reise zum Ärmelkanal: Normandie: Die schönsten Muscheln der Welt

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

E sport

TI-Invite rückt in die Ferne: PSG.LGD besiegt Nigma mit 2:1 im Dota-Animajor-Viertelfinale

E sport

Eine Klasse über dem Rest: PSG.LGD besiegt EG mit 3:0 im Finale des Dota Animajor

E sport

The International 10: OG gewinnt EU-Quali zur Dota-WM mit 3:2 gegen Tundra

E sport

Zusammenlegung der Teams: Team Nigma und Galaxy Racer fusionieren zu Nigma Galaxy

E sport

Knappes Finale: Tundra Esports gewinnt ESL One Fall mit 3:2 gegen PSG.LGD

E sport

3:0 gegen Elephant: PSG.LGD gewinnt OGA Dota Pit mit innovativen Strategien

E sport

EU-Teams im oberen Bracket: PSG.LGD und Invictus Gaming an der Spitze der TI-Gruppen

E sport

Deutlicher Sieg im Endspiel: Team Aster schlägt Vici Gaming im Dota-2-i-League-Finale