Musk verkauft weitere Tesla-Aktien für eine Milliarde Dollar

03.12.2021 Elon Musk verkauft weiter fleißig Aktien seines Unternehmens. Insgesamt hat er sich bisher von rund zehn Millionen Tesla-Aktien im Wert von knapp elf Milliarden Dollar getrennt.

Gilt mit einem geschätzten Vermögen von rund 285 Milliarden Dollar als reichster Mensch der Welt: Elon Musk. Foto: Patrick Pleul/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tesla-Chef Elon Musk hat erneut Aktien seines Konzerns versilbert. Der Unternehmer veräußerte rund 934.000 Papiere für etwa eine Milliarde US-Dollar, wie in der Nacht aus Pflichtmitteilungen an die US-Börsenaufsicht hervorging.

Damit hat sich Musk insgesamt schon von rund zehn Millionen Tesla-Aktien im Wert von knapp elf Milliarden Dollar (9,6 Mrd Euro) getrennt, seit er Anfang November im Zuge eines Twitter-Votums den Verkauf eines Teils seiner Anteile am Elektroautobauer zusagte.

Musk hatte Twitter-Nutzer abstimmen lassen, ob er sich von 10 Prozent seiner 17-prozentigen Tesla-Beteiligung trennen solle, um mehr Steuern zu zahlen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss Musk allerdings noch weitere Tesla-Aktien abstoßen. Musk ist größter Einzelaktionär des Unternehmens.

Der Tesla-Chef gilt mit einem geschätzten Vermögen von rund 285 Milliarden Dollar als reichster Mensch der Welt. Doch sein Reichtum basiert weitgehend auf Aktienbeteiligungen, die erst bei einem Verkauf besteuert werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Kiss-Frontmann: Auf Abschiedstournee: Paul Stanley wird 70

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

Empfehlungen der Redaktion

Wirtschaft

Autobauer: Musk stößt nach Twitter-Abstimmung weiter Tesla-Aktien ab

Internet news & surftipps

E-Auto-Unternehmen: Musk verkauft Tesla-Aktien für gut 900 Millionen Dollar

Wirtschaft

Börse: Musk verkauft weitere Tesla-Aktien

Internet news & surftipps

Börse: Über 500 Millionen Dollar: Musk verkauft erneut Tesla-Aktien

Wirtschaft

Nach Twitter-Abstimmung: Musk verkauft Tesla-Aktien für knapp 700 Millionen Dollar

Wirtschaft

Elon Musk: Tesla-Chef verkauft weiteres großes Aktienpaket

Internet news & surftipps

Reichster Mann der Welt: Musk lässt auf Twitter über Tesla-Aktienverkauf entscheiden

Internet news & surftipps

Tesla: Musk lässt sich auf Twitter zu Aktienverkauf verpflichten