Lkw prallt auf A4 gegen Leitplanke - Fahrer schwer verletzt

07.12.2021 Ein 56 Jahre alter Lkw-Fahrer aus der Oberlausitz ist am Dienstagabend auf der Autobahn 4 schwer verletzt worden, als sein Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke prallte. Der Laster sei in Thüringen nach links von der Fahrbahn abgekommen, nach der Kollision sei der Anhänger umgekippt, teilte die Autobahnpolizei mit. Durch den Unfall zwischen den Anschlussstellen Erfurt-West und Erfurt-Ost seien Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn Richtung Frankfurt geflogen, zwei Autos seien beim Überfahren der Teile beschädigt worden. Die A4 wurde Richtung Dresden kurz voll gesperrt.

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am späteren Abend teilte die Polizei mit, der Verkehr laufe derzeit auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Die Bergung des Lkw werde mehrere Stunden dauern. Es gebe bis in die Mitternachtsstunden hinein noch Verkehrsbehinderungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zverev: Noch ein Sieg zum Duell mit Nadal

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

People news

Sängerin: Christina Aguilera legt mehr Pausen ein

Internet news & surftipps

Streaming-Anbieter: Netflix schockiert Anleger mit düsteren Geschäftsprognosen

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Lkw-Unfall: A2 bei Gütersloh Richtung Hannover gesperrt

Regional baden württemberg

Lastwagen kippt um: 47-jähriger Fahrer schwer verletzt

Regional thüringen

Lastwagen kracht in Baustellenfahrzeug auf A4

Regional bayern

Schneise der Zerstörung: Unkontrollierter Lkw fährt über A3

Regional thüringen

Sperrungen auf A9 nach Unfall am Hermsdorfer Kreuz

Regional sachsen

Auffahrunfall mit einem Toten und drei Verletzten auf A 4

Regional niedersachsen & bremen

Auto prallt gegen Linienbus: Fünf Verletzte

Regional thüringen

Lastwagen kollidiert mit Schulbus: zwei Verletzte