Lkw-Unfall: Fahrer schwer verletzt, Vollsperrung

06.12.2021 Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 38 Richtung Göttingen bei Roßla (Sachsen-Anhalt) schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, war der Sattelzug am Montag gegen 16.00 Uhr auf einen Schilderwagen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte eilten zum Unfallort zwischen dem Rastplatz Helmetal Nord und Roßla nahe der Landesgrenze zu Thüringen. Der Fahrer habe aufwendig befreit werden müssen und sei «schwerstverletzt» in ein Krankenhaus nach Thüringen gebracht worden, teilte die Polizei am Abend mit.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die A38 wurde in Richtung Göttingen voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten am Montagabend noch an. Die Unfallursache sei noch unklar. Der Schilderwagen war auf dem rechten Fahrstreifen aufgestellt worden, um einen liegengebliebenen Lastwagen abzusichern.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Kiss-Frontmann: Auf Abschiedstournee: Paul Stanley wird 70

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Lkw kracht auf Schilderwagen: Fahrer schwer verletzt

Regional sachsen anhalt

Lastwagen-Fahrer bei Unfall auf A38 eingeklemmt und verletzt

Regional berlin & brandenburg

Beifahrer stirbt bei Unfall auf Autobahn 12

Regional berlin & brandenburg

Zwei Verletzte bei LKW-Unfall auf A15

Regional thüringen

Unfall mit Sattelzug legt Verkehr auf B88 in Jena lahm

Regional thüringen

Neun Verletzte nach Auffahrunfall auf der A38

Regional mecklenburg vorpommern

Sperrung der A24: Lkw rammt Absperrwagen, Fahrer verletzt

Regional sachsen anhalt

Reifenplatzer und Auffahrunfall: Brennende Fahrzeuge auf A38