Suhl mit erstem Sieg in Münster seit mehr als sieben Jahren

04.12.2021 Die Volleyballerinnen des VfB Suhl Lotto Thüringen haben ihre Erfolgsserie in der Bundesliga fortgesetzt. Beim USC Münster gewann der VfB am Samstagabend mit 3:0 (25:23, 25:19, 25:23). Für die Suhlerinnen war es der erste Sieg in Münster seit mehr als sieben Jahren. Trainer Laszlo Hollosy, der eine Woche zuvor beim knappen Pokal-Aus wegen seiner Corona-Erkrankung noch gefehlt hatte, stand wieder an der Seitenlinie.

Volleyballspielerinnen am Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zu Beginn der Partie liefen die Gäste lange einem Rückstand hinterher, gingen erst beim 24:23 in Führung und verwandelten diesen ersten Satzball auch prompt. Zuvor hatten sie durch mangelnden Druck im Angriffsspiel mit 10:15 und 12:18 zurück gelegen.

Gegen den aktuellen Tabellensiebten, der am vergangenen Wochenende überraschend den Pokal-Halbfinaleinzug feiern durfte, hatten die Suhlerinnen im zweiten Satz nur sporadisch Probleme, nutzten vielmehr ihre Chancen gegen einen Gegner, der nun verunsichert schien. Nach einer USC-Aufholjagd brachte Hollosy gegen Satzmitte seine erfahrene Außenangreiferin Agnes Pallag, die spürbar mehr Ruhe ins Suhler Spiel brachte und den VfB zur 2:0-Satzführung führte.

Dem USC, trainiert von der ehemaligen Nationalspielerin Lisa Thomsen, gelang nach einer Auszeit kurz vor Satzende nur noch sehr wenig. Im dritten Durchgang bot der gut eingespielte VfB dem USC nur noch wenig Chancen, seine Angriffe durchzubringen. Erst kurz vor Ende der Partie schien der VfB doch noch einmal zu wackeln, nachdem der USC auf 21:23 und 23:24 aus seiner Sicht herankam, ehe Roxanne Wiblin das Match für den VfB erfolgreich beendete.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zverev mit Achtelfinal-Chance - Nadal lobt Hanfmann

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Job & geld

YouGov-Umfrage: Inflation bringt viele Menschen in existenzielle Nöte

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

People news

Stilikone: Mode-Experte André Leon Talley ist tot

Auto news

Buchung von Bus, Bahn und Co.: Öffentlicher Verkehr bringt gemeinsame App heraus

People news

Sportstar: Fabian Hambüchen hat sich verlobt

Internet news & surftipps

Zahlen von Gartner: Halbleiter-Umsätze 2021 um ein Viertel gestiegen

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

VfB Suhl trotz Mühe mit 3:0-Sieg und Tabellenplatz zwei

Regional thüringen

Volleyball: VfB Suhl gewinnt gegen Raben aus Niederbayern

Regional thüringen

Meister Dresdner SC gewinnt langes Ost-Duell beim VfB Suhl

Regional thüringen

VfB Suhl mit Wiedergutmachung: 3:0 gegen Straubing

Regional thüringen

VfB Suhl muss sich in Schwerin klar geschlagen geben

Regional thüringen

VfB Suhl scheidet gegen den Dresdner SC aus dem Pokal aus

Regional thüringen

VfB Suhl verliert erstes Spiel der neuen Saison im Tiebreak

Regional bayern

Pokal-Blamage für Fürth: Babelsberg feiert im Elfmeter-Krimi