Fußgänger von Auto angefahren und tödlich verletzt

03.12.2021 Bei einem Unfall in Hildburghausen ist ein Fußgänger ums Leben gekommen. Der 23-Jährige wurde am Donnerstagabend beim Überqueren der Friedrich-Rückert-Straße von einem Auto angefahren, wie die Polizei mitteilte. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, dort sei er gestorben. Nach den Angaben vom Freitag hatte der 45 Jahre alte Autofahrer den Mann übersehen, der hinter einem entgegenkommenden Lastwagen die Straße betreten hatte. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Sport news

Handball-EM: DHB-Team bereit für Polen-Spiel - Torhüter im Fokus

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Familie

Hochbetrieb im Standesamt: Schnapszahl-Daten im Februar bei Brautpaaren sehr beliebt

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Auto news

De Tomaso P72 kommt 2023: Chinesen bauen Italo-Diva in der Eifel

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

85-Jähriger wird von Auto angefahren und stirbt

Regional bayern

Fußgängerin von Kieslaster überrollt und tödlich verletzt

Regional baden württemberg

Tödlicher Unfall: Fahrer fährt Kollegen mit dem Laster an

Regional rheinland pfalz & saarland

Fußgänger bei Zusammenstoß mit Auto getötet

Regional bayern

Vom Bus erfasst: Zwei Unfälle mit Schwerverletzten

Regional baden württemberg

Fußgänger wird von Auto erfasst und stirbt

Regional baden württemberg

Autofahrer nach Frontalzusammenstoß gestorben

Regional bayern

97-jähriger Mann von Auto angefahren und tödlich verletzt