Mann stiehlt mehrere Smartphones: Zeuge hält ihn fest

02.12.2021 Ein junger Mann hat in Weimar mehrere Smartphones gestohlen und wurde bei der Flucht von Zeugen verfolgt und festgehalten. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, hatte der 18-Jährige am Mittwochnachmittag in einem Mobilfunkshop in der Weimarer Altstadt drei ausgestellte Smartphones samt Auslage entwendet und war daraufhin geflüchtet. Passanten wurden durch die ausgelöste Diebstahlsicherung der Geräte aufmerksam und verfolgten den Täter.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen leuchtet. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein 37-Jähriger überwältigte den Mann schließlich, als dieser stürzte. Er hielt den 18-Jährigen fest, bis die Polizei kam. Die Polizisten nahmen den jungen Mann fest, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Die drei Smartphones hatten einen Wert von rund 3000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: «Schrecklicher Tag» für Petkovic - Hanfmann nun gegen Nadal

Tv & kino

Erfolgsshow: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Job & geld

Mitarbeiter und Azubis: Bahn will 2022 mindestens 21.000 Mitarbeiter einstellen

Auto news

Ökologische Vorteile: Netzwerk wirbt für runderneuerte Reifen

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Tv & kino

Drama: «In Liebe lassen»: Chronik eines Sterbens

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

USA : Mann stürzt von Rad und wird von Alligator attackiert

Regional baden württemberg

Polizeimeldungen vom Wochenende im Überblick

Regional berlin & brandenburg

Wohnungseinbrecher zu Weihnachten unterwegs: Zwei Festnahmen