Mehr Schnee im Thüringer Wald in kommenden Tagen erwartet

01.12.2021 Wintersportler könnten in den kommenden Tagen in den Höhenlagen des Thüringer Walds bereits auf ihre Kosten kommen. Angesichts der Wetterlage und der zu erwartenden Schneefälle werde etwa in Oberhof schon Skisport auf den Loipen möglich sein, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Mittwoch.

Ein wenig Schnee liegt auf der Wartburg. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Mittwochmorgen sei an einigen Orten schon über 20 Zentimeter Schnee gemessen worden, in Kammlagen sei teils mehr gefallen. Das sei zwar im Tagesverlauf wegen der milden Temperaturen und des Regens größtenteils getaut. In der kommenden Nacht sollen die Temperaturen jedoch wieder zurückgehen. Momentan beherrsche ein Sturmtief die Wetterlage.

Am Donnerstag wird schauerartiger Niederschlag teils mit Schnee erwartet. Oberhalb von 400 Metern ist durchweg mit Schnee zu rechnen. Die Temperaturen liegen zwischen fünf Grad am Tag und minus zwei Grad in der Nacht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Sport news

Handball-EM: DHB-Team bereit für Polen-Spiel - Torhüter im Fokus

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Sprühregen-Wetter am vierten Advent

Regional sachsen

Kräftiger Regen in Sachsen: Schnee auf dem Fichtelberg

Regional nordrhein westfalen

Woche in NRW startet mit Regen und etwas Schnee im Bergland

Wetter

Wetter: Glatte Straßen, weiße Pisten - Der Winter ist da

Wetter

Wetter: Zweistellige Temperaturen am dritten Advent

Wetter

Wetter: Leichtes Hochwasser an Mosel und Rhein

Panorama

Vorhersage: Das Wochenendwetter: unbeständig, kühl und regnerisch

Regional niedersachsen & bremen

Wechselhafter Jahresstart: Schnee frühstens ab Mittwoch