Wohnhausbrand in Wasungen: Frau stirbt

27.11.2021 Beim Brand eines Wohnhauses im südthüringischen Wasungen ist eine Frau ums Leben gekommen. Ein Spaziergänger habe am frühen Samstagmorgen Qualm aus einem Fenster des Hauses im Landkreis Schmalkalden-Meiningen bemerkt und die Feuerwehr gerufen, teilte die Polizei mit. Feuerwehrleute löschten den Brand, konnten die Frau aber nur noch tot bergen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich wahrscheinlich um die 72 Jahre alte Bewohnerin des Hauses. Die Identität müsse aber noch abschließend geklärt werden, hieß es. Auch die Ermittlungen zur Brandursache dauerten noch an. Die Feuerwehr war mit knapp 70 Einsatzkräften vor Ort.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Sport news

Handball-EM: DHB-Team bereit für Polen-Spiel - Torhüter im Fokus

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Familie

Hochbetrieb im Standesamt: Schnapszahl-Daten im Februar bei Brautpaaren sehr beliebt

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Auto news

De Tomaso P72 kommt 2023: Chinesen bauen Italo-Diva in der Eifel

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Dramatische Rettung in letzter Minute bei Brand in Duisburg

Regional hamburg & schleswig holstein

Feuerwehrleute retten Mann bei Wohnungsbrand in Kiel

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional nordrhein westfalen

Wohnhausbrand: Mehrere hunderttausend Euro Schaden

Regional nordrhein westfalen

Nach Wohnhausbrand in Soest: Brandursache noch unklar

Regional niedersachsen & bremen

Paletten in Flammen: Ermittlungen wegen Brandstiftung

Regional nordrhein westfalen

Stall mit 750 Schweinen abgebrannt: Hoher Schaden

Regional bayern

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Niederbayern