Brand in ehemaligem Erfurter Schlachthof

27.11.2021 In Erfurt hat am Freitagnachmittag ein Gebäude auf dem Gelände eines alten Schlachthofs gebrannt. Wie ein Polizeisprecher am Samstagmorgen sagte, ist die Ursache für den Brand in der Greifswalder Straße noch unklar. Das Gebäude stand seit längerer Zeit leer. Nach etwa drei Stunden konnte die Feuerwehr die Flammen löschen. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Sport news

Handball-EM: DHB-Team bereit für Polen-Spiel - Torhüter im Fokus

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Familie

Hochbetrieb im Standesamt: Schnapszahl-Daten im Februar bei Brautpaaren sehr beliebt

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Auto news

De Tomaso P72 kommt 2023: Chinesen bauen Italo-Diva in der Eifel

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Garagenbrand verursacht Schaden von etwa 150.000 Euro

Regional rheinland pfalz & saarland

Autohaus-Brand: Keine «erhöhte» Luftbelastung

Regional berlin & brandenburg

Brand auf ehemaligem Flugplatz: Verdacht auf Brandstiftung

Regional hamburg & schleswig holstein

Ferienhaus steht in Flammen: Feuerwehr löscht stundenlang

Regional mecklenburg vorpommern

Brand setzt Feuerwehr in Nordwestmecklenburg außer Gefecht

Regional mecklenburg vorpommern

Brand auf Schiff: Schiffseigner leicht verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Brand sorgt für schnelleren Hausabriss: Ermittlungen

Regional berlin & brandenburg

Mehrere Wohnungsbrände in Berlin