Tageshöchstwert an Corona-Neuinfektionen in Thüringen

25.11.2021 Thüringen hat den zweiten Tag in Folge einen Rekord bei den Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Das Robert Koch-Institut (RKI) zählte am Donnerstag 3596 neue Corona-Fälle im Freistaat, 31 Todesfälle kamen hinzu. Am Vortag hatte der Wert bei 3237 gelegen. Der bisherige Höchststand war am Freitag mit 2849 gemeldet worden.

Ein Mann zeigt einen Abstrich für das Testverfahren auf das Virus Sars-CoV-2. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auch die Sieben-Tage-Inzidenz stieg weiter. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche am Donnerstag mit 773,2 an, am Vortag hatte der Wert bei 721,6 gelegen. Nur in Sachsen (1074) wurde ein noch höherer Wert vom RKI ausgewiesen. Bundesweit lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei 419,7 (Vortag: 404,5).

Landesweit wurde die höchste Sieben-Tage-Inzidenz aus dem Landkreis Sonneberg mit 1470,8 gemeldet, gefolgt von Hildburghausen (1377,4) und dem Saale-Orla-Kreis (1243,2).

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Internet news & surftipps

Umwelt: Gegen die Wegwerfgesellschaft

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Das beste netz deutschlands

iPhone: Whatsapp-Sprachnachrichten werden flexibler

Tv & kino

Auszeichnung: Deutscher Schauspielpreis künftig geschlechterübergreifend

Auto news

Ladesäulenausbau : Beständig, aber langsam

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Sieben-Tage-Inzidenz steigt in Sachsen-Anhalt weiter

Panorama

Coronavirus: RKI: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter auf 265,8

Regional thüringen

Corona: Thüringer CDU-Fraktionschef sieht Katastrophenfall

Panorama

Pandemie: Zahl der Corona-Neuinfektionen erreicht neuen Höchstwert

Panorama

Pandemie: Sieben-Tage-Inzidenz übersteigt erstmals die 400er-Marke

Regional sachsen anhalt

Corona-Inzidenz bei Kindern und Jugendlichen höher

Panorama

Corona-Fallzahlen: Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 335,9

Panorama

Corona-Pandemie: Sieben-Tage-Inzidenz steigt den dritten Tag in Folge