Thüringer Arbeitsmarktdaten für Oktober erwartet

28.10.2021 Setzt sich die Herbstbelebung am Thüringer Arbeitsmarkt fort? Darüber informiert heute die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit. Zuletzt war die Arbeitslosigkeit im Freistaat zurückgegangen. Im September sank die Zahl der Arbeitslosen um 3000 auf 57.200. Die Arbeitslosenquote ging von 5,4 Prozent im August auf 5,2 Prozent zurück. Damit lag Thüringen niedriger als alle anderen Ost-Länder sowie Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Für das Jahr 2022 hatten Arbeitsmarktexperten zuletzt ebenfalls eine sinkende Zahl von Arbeitslosen im Freistaat vorhergesagt.

Die Silhouette eines Bauarbeiters zeichnet sich auf einer Baustelle vor dem Morgenhimmel ab. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News