VfB Suhl verliert erstes Spiel der neuen Saison im Tiebreak

06.10.2021 Die Bundesliga-Volleyballerinnen des VfB Suhl Lotto Thüringen sind mit einer denkbar knappen Niederlage in die neue Spielzeit gestartet. Im Heimspiel gegen die Ladies in Black Aachen verlor die Mannschaft von Suhls Trainer Laszlo Hollosy am Mittwochabend mit 2:3 (24:26, 25:20, 25:14, 21:25, 17:19). Das Spiel war aufgrund einer Doppel-Belegung der Halle in Aachen kurzfristig nach Suhl verlegt worden, beide Teams hatten das Heimrecht getauscht.

Volleybälle liegen in einer Halle. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Niederlage hatten sich die Suhlerinnen, über den gesamten Spielverlauf hinweg gesehen, selbst zuzuschreiben. Immer wieder lagen sie zu Satzbeginn in Führung - um sich später jeweils den Schneid abkaufen zu lassen. Im ersten Satz führten sie etwa schon mit 18:12, doch Aachen nutze jede noch so kleine Chance. So auch im Tiebreak, den sie in Summe dominierten, wenn auch es diesmal der VfB Suhl war, der eine Aufholjagd startete; wenn auch ohne Erfolg.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Südkoreanischer Regisseur: «Parasite»-Regisseur will Science-Fiction-Film drehen

People news

Kiss-Frontmann: Auf Abschiedstournee: Paul Stanley wird 70

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

VfB Suhl setzt sich mit Sieg in Aachen oben fest

Regional thüringen

VfB Suhl mit Wiedergutmachung: 3:0 gegen Straubing

Regional thüringen

Meister Dresdner SC gewinnt langes Ost-Duell beim VfB Suhl

Regional thüringen

VfB Suhl scheidet gegen den Dresdner SC aus dem Pokal aus

Regional thüringen

Hollywood-Star Depp signiert Suhl-Trikot: Versteigerung

Sport news

Volleyball-Bundesliga: Versteigerung geplant: Jonny Depp signiert Suhl-Trikot

Regional thüringen

Volleyball: VfB Suhl gewinnt gegen Raben aus Niederbayern

Regional thüringen

VfB Suhl muss sich in Schwerin klar geschlagen geben