Mann bei Unfall verletzt: Fluchtversuch im Rettungswagen

11.08.2021 Ein bei einem Unfall schwer verletzter Mann hat versucht, mit dem Auto einer unbeteiligten Frau und dann sogar mit dem Rettungswagen zu flüchten. Der 32-Jährige sei zuvor am Mittwochmittag zwischen Vacha und Dorndorf im Wartburgkreis mit seinem Wagen frontal in ein entgegenkommendes Auto gekracht, teilte die Polizei mit. Er habe sich daraufhin schwer verletzt aus seinem Auto befreien können, eine unbeteiligte Zeugin aus ihrem Wagen gezerrt und sich hinters Steuer gesetzt. Zeugen bemerkten jedoch, wie der Mann das Auto starten wollte und verhinderten den Fluchtversuch.

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Also lief der 32-Jährige auf den derweil eingetroffenen Rettungswagen zu und setzte sich hinter dessen Lenkrad «und wollte die Unfallstelle unter allen Umständen verlassen», wie es weiter in der Mitteilung hieß. Dann griffen die Polizisten ein. Zudem sei die 57 Jahre alte Fahrerin des anderen in den Unfall verwickelten Autos in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt. Wie genau sich der Unfall zutrug, war am Mittwochnachmittag noch Gegenstand der Ermittlungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Domenico Tedesco neuer Trainer bei RB Leipzig

Auto news

Mehr Abstand, mehr Entlastung: Bahn stockt Zugangebot um Weihnachten auf

Reise

Von Rügen bis Garmisch: Immer mehr Urlaubsübernachtungen im eigenen Land

Musik news

Rapper: «1LIVE Krone»: Marteria als «Bester Künstler» ausgezeichnet

People news

Musiker: Ed Sheeran über seine Tochter: «Hat mir einen Sinn gegeben»

Internet news & surftipps

Karlsruhe: BGH verhandelt zur Klarnamenpflicht auf Facebook

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Vier Verletzte bei Autorennen in Dortmund

Regional sachsen anhalt

Drei Verletzte bei Unfall nahe Könnern

Regional mecklenburg vorpommern

Passantin stoppt betrunkenen Autofahrer nach Unfall

Regional berlin & brandenburg

Auto prallt gegen Baum: Ein Verletzter und Fahrer flüchtig

Regional hessen

Verletzter nach Unfall auf A3: Schaulustige befördern Stau

Regional nordrhein westfalen

E-Scooter kracht in geparktes Auto: Fahrer schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Auto kracht in Mauer: Fahrer schwer verletzt

Regional bayern

87-jähriger Geisterfahrer verursacht schweren Unfall