Flucht vor der Polizei mit 120 Stundenkilometern

02.08.2021 Mit teilweise mehr als 120 Kilometern pro Stunde ist ein Autofahrer in der Nacht zum Montag vor der Polizei durch Erfurt geflüchtet. Dabei sei der 26-Jährige über mehrere rote Ampeln gefahren und habe auch kurzzeitig die Kontrolle über seinen Wagen verloren, teilte die Polizei mit. Schließlich habe der Mann sein Auto stehengelassen und sei weiter zu Fuß geflüchtet. Beamte, die mit mehreren Funkwagen und einem Hubschrauber im Einsatz waren, hätten ihn jedoch stellen können.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei der anschließenden Kontrolle habe sich nicht nur herausgestellt, dass der 26-Jährige leicht alkoholisiert und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, sondern dass auch ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Jedoch habe ein Freund die in diesem Zusammenhang offenen 1100 Euro bezahlt, sodass der Mann am Montagmorgen wieder auf freien Fuß kam. Seiner bisher unbekannten Beifahrerin sei die Flucht gelungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag der Bundesliga: Darüber spricht die Liga: Corona und Gladbacher Krise

People news

Rekordflug: In 156 Tagen um die Welt: 19-Jährige zurück in Europa

Tiere

Passt scheu zu lebhaft?: Die Richtige Partnerwahl für Ihre Katze

Auto news

Fahrende Festungen: So funktionieren gepanzerte Limousinen

People news

Musik: Adele in Tränen: Konzertreihe in Las Vegas verschoben

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Rücksichtslose Verfolgungsjagd durch Berlin: Zwei Festnahmen

Regional bayern

17-jähriger verletzt sich bei Flucht vor Polizei schwer

Regional rheinland pfalz & saarland

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Regional berlin & brandenburg

Rasante Flucht vor der Polizei: Zwei Jahre Gefängnis

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer baut Unfall nach Verfolgungsfahrt

Regional nordrhein westfalen

Mann in Autowerkstatt getötet: 20-Jähriger festgenommen

Regional sachsen

Unfälle bei Thiendorf: Fahrer scheitert bei Flucht

Regional thüringen

Wütender Mann verletzt drei Menschen in Erfurter Innenstadt