Mann fährt betrunken durch Nordhausen: Autodieb?

14.07.2021 Ein Mann ist mit mehr als zwei Promille und ohne Führerschein mit einem verdächtigen Fahrzeug durch Nordhausen gefahren. Die Polizei stoppte den 24-Jährigen am Dienstagabend, wie die Behörde am Mittwoch mitteilte. Die Polizei prüft einer Sprecherin zufolge nun, ob der Mann das Auto zuvor gestohlen hatte. Der Wagen sei beschlagnahmt worden.

Der Schriftzug «Polizei» steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Laut Mitteilung konnte der Mann keine plausiblen Angaben zur Herkunft des Autos machen, dessen Seitenscheibe eingeschlagen war. Zudem seien die Kennzeichen gestohlen worden. Der Besitzer des Autos, zu dem die Kennzeichen gehörten, habe den Diebstahl am Mittwochmorgen der Polizei gemeldet.

Wie es weiter hieß, ergab ein Atemalkoholtest bei dem Mann einen Wert von mehr als zwei Promille. Im Krankenhaus sei ihm daraufhin Blut entnommen worden. Nach Polizeiangaben erstatteten die Beamten Anzeige wegen des Verdachtes der Urkundenfälschung, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Diebstahls eines Pkw.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Ehemals deutscher Darts-Primus: Max Hopp: «Schlechteste Saison meiner Karriere»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Polizei nimmt Raser mit gestohlenem Auto fest

Regional bayern

Betrunkener Autofahrer beschädigt mehr als zehn Fahrzeuge

Regional sachsen

Unfälle bei Thiendorf: Fahrer scheitert bei Flucht

Regional niedersachsen & bremen

Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Regional mecklenburg vorpommern

Betrunkener LKW-Fahrer flüchtet von Unfallort

Regional bayern

Führerschein nicht abgeholt: Fahranfänger landet bei Polizei

Regional rheinland pfalz & saarland

69-Jähriger fährt an Hochzeitstag betrunken Auto

Regional berlin & brandenburg

Betrunken durch Neukölln gefahren: 14 Autos beschädigt