Brand in Einfamilienhaus in Finsterbergen

05.04.2021 Bei einem Brand ist in Finsterbergen (Kreis Gotha) ein Einfamilienhaus zerstört worden. Das Feuer sei aus bislang ungeklärter Ursache am Ostersonntag ausgebrochen, berichtete die Polizei. Dabei wurden auch ein angrenzendes Nebengelass sowie Teile eines benachbarten Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Ersten Schätzungen zufolge wird von einem Schaden in Höhe von 100 000 Euro ausgegangen.

Ein Feuerwehrwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Drei Menschen wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ärztlich untersucht. Das Haus sei derzeit unbewohnbar, hieß es. Rund 100 Einsatzkräfte waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News