Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt steigt über 900

07.12.2021 In Sachsen-Anhalt ist die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen erstmals über die Marke von 900 gestiegen. Am Dienstag gab das Robert Koch-Institut (RKI) den Wert mit 907,7 an, nachdem er am Montag bei 861,0 gelegen hatte. Am Sonntag war die Inzidenz mit 841,3 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen einer Woche gemeldet worden. Sachsen-Anhalt war damit laut RKI-Dashboard auch am Dienstag das Bundesland mit der dritthöchsten Inzidenz nach Sachsen (1082,1) und Thüringen (1023,1). Bundesweit gab das RKI einen Wert von 432,2 an. Die Zahlen könnten allerdings auch höher liegen, da zuletzt die Gesundheitsämter mit dem Melden der Infektionen nicht mehr hinterher kamen.

Menschen stehen vor einem Testzentrum in Quedlinburg. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Innerhalb eines Tages wurden den Angaben zufolge in Sachsen-Anhalt 3009 neue Corona-Fälle gemeldet. 15 weitere Todesopfer wurden im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung registriert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Bayern lassen Hertha keine Chance - Nun Sechs-Punkte-Polster

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

People news

Erfahrungsbericht: «Intensiv» - ein Notruf aus der Krankenpflege

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Corona-Inzidenz sackt ab: Aber starke Zweifel an Zahlen

Regional sachsen anhalt

Erster Omikron-Fall und Inzidenz über 900

Regional sachsen anhalt

Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt wieder gestiegen

Regional sachsen anhalt

Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt geht auf 808,4 zurück

Regional sachsen anhalt

Sachsen-Anhalt: Sieben-Tage-Inzidenz pendelt sich um 900 ein

Regional sachsen anhalt

Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt auf 842,1 gesunken

Regional sachsen anhalt

Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt unter 900 gesunken

Regional sachsen anhalt

Sieben-Tage-Inzidenz leicht auf 888,9 gestiegen