Tödlicher Unfall auf A9 bei Weißenfels: Fahrbahn gesperrt

07.12.2021 Bei einem schweren Auffahrunfall auf der A9 zwischen Weißenfels und Naumburg ist der Fahrer eines Sattelzugs gestorben. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, ist die A9 in Fahrtrichtung München nach dem Unfall derzeit noch gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen war der Sattelzugfahrer in der Nacht zum Dienstag auf einen Schilderwagen aufgefahren, der einen beschädigten Schwerlasttransport absicherte. Dabei wurde der Schilderwagen in die Böschung gedrückt. Der Sattelzugfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Nach Angaben der Polizei am Dienstagmorgen dauern die Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr derzeit noch an. 

Ein LKW und ein Schilderwagen stehen an der Unfallstelle. Foto: Tobias Junghannß/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

1. bundesliga

20. Spieltag: Bayern lassen Hertha keine Chance - Nun Sechs-Punkte-Polster

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Lastwagen-Fahrer bei Unfall auf A38 eingeklemmt und verletzt

Regional thüringen

Unfall mit Sattelzug legt Verkehr auf B88 in Jena lahm

Regional bayern

Berauschter Fahrer fährt mit Lichthupe auf Unfallstelle zu

Regional nordrhein westfalen

Lkw-Unfall: A2 bei Gütersloh Richtung Hannover gesperrt

Regional thüringen

Lkw-Unfall: Fahrer schwer verletzt, Vollsperrung

Regional sachsen

Tödlicher Unfall auf Bundesstraße 186 am Zwenkauer See

Regional hessen

Tödlicher Unfall auf A5 im Vogelsbergkreis

Regional bayern

Fünf Unfälle im Autobahnstau auf A9