26-Jähriger rassistisch beleidigt und mit Gürtel geschlagen

06.12.2021 Ein 26-Jähriger ist von einem 23-Jährigen in Halle rassistisch beleidigt und mit einem Gürtel geschlagen worden. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, standen die beiden Männer am Sonntag in der Merseburger Straße zum Impfen an. Als sich der 23-Jährige vorgedrängelt habe, sei es zur Auseinandersetzung zwischen ihm und dem in Syrien geborenen 26-Jährigen gekommen. Dabei habe der 23-Jährige den Mann rassistisch beleidigt und auf ihn mit seinem Gürtel eingeschlagen. Laut Polizei erlitt der 26-Jährige Prellungen und Verletzungen im Gesicht. Er wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Gegen den mutmaßlichen Täter wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Sport news

Handball-Europameisterschaft: DHB-Team vor Spanien-Spiel mit weiteren Corona-Fällen

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

People news

Fliegen: Rekordversuch: Junge Pilotin landet bei Frankfurt

Das beste netz deutschlands

Beliebt bei iOS-Spielern: Eintauchen in bekannte Trickfilmwelt: Top-Games der Woche

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Gewalttätiger Streifzug: Mindestens drei Verletzte

Regional berlin & brandenburg

Mann wird vor Imbiss rassistisch beleidigt

Regional berlin & brandenburg

Homophob beleidigt und gewürgt: Zwei Festnahmen in Berlin

Regional thüringen

Überfalls auf jungen Syrer in Straßenbahn: Mann vor Gericht

Regional hessen

17-Jähriger verletzt Frau mit Messer

Regional bayern

Männer pöbeln in Bar: Ermittlungen wegen versuchten Mordes

Regional berlin & brandenburg

Messerangriff nach Streit an U-Bahnhof Kottbusser Tor

Regional sachsen anhalt

Prozess um Angriff in Tram endet mit mehrjähriger Haftstrafe