Weiter steigende Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt

06.12.2021 In Sachsen-Anhalt ist die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen weiter gestiegen. Am Montag gab das Robert Koch-Institut (RKI) den Wert mit 861,0 an, nachdem er am Sonntag bei 841,3 gelegen hatte. Am Samstag war die Inzidenz mit 832,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche gemeldet worden. Sachsen-Anhalt war damit auch am Montag das Bundesland mit der dritthöchsten Inzidenz nach Sachsen (1234,4) und Thüringen (1040,5). Bundesweit gab das RKI einen Wert von 441,9 an.

Eine Laborantin sortiert Proben. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Innerhalb eines Tages wurden den Angaben zufolge in Sachsen-Anhalt 1432 neue Corona-Fälle gemeldet. Ein weiteres Todesopfer wurde im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung registriert. Die Zahlen könnten allerdings auch höher liegen, etwa weil am Wochenende einige neue Fälle verzögert gemeldet werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

Achtelfinale: Pokal-Blamage für Gladbach bei Hannover 96

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

People news

Fliegen: Rekordversuch: Junge Pilotin landet bei Frankfurt

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt wieder gestiegen

Regional sachsen anhalt

Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt geht auf 808,4 zurück

Regional sachsen anhalt

Sachsen-Anhalt: Sieben-Tage-Inzidenz pendelt sich um 900 ein

Regional sachsen anhalt

Sieben-Tage-Inzidenz leicht auf 888,9 gestiegen

Regional sachsen anhalt

Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt auf 842,1 gesunken

Regional sachsen anhalt

Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt unter 900 gesunken

Regional sachsen

Corona-Inzidenz sackt ab: Aber starke Zweifel an Zahlen

Regional thüringen

Corona-Inzidenz in Thüringen weiter bei über 1000