Unangemeldete Versammlung gegen Corona-Maßnahmen

05.12.2021 In Salzwedel haben etwa 180 Personen ihren Unmut über die Corona-Maßnahmen ausgedrückt. Mehrere Beamte seien bei der unangemeldeten Versammlung am Samstagnachmittag vor Ort gewesen, um diese abzusichern, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Versammlung sei «absolut friedlich» verlaufen, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Ansammlung löste sich innerhalb von zwei Stunden auf. Unter den Teilnehmern befanden sich den Angaben zufolge viele Familien mit Kindern. Einige von ihnen führten Plakate mit sich, auf welchen Kritik an den gegenwärtig bestehenden Coronamaßnahmen zu lesen war. Das spreche dafür, dass es keine spontane Zusammenkunft war, sondern es Initiatoren im Hintergrund gebe, sagte der Sprecher. Diese sollen nun im Nachgang ermittelt werden.

Das Wort "Polizei" steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

4200 Menschen bei Corona-Demo in Nürnberg

Regional berlin & brandenburg

Unangemeldete Demos: Mehr Proteste gegen Corona-Maßnahmen

Regional rheinland pfalz & saarland

Protestveranstaltungen gegen Corona-Regeln

Regional bayern

Tausende protestieren in Bayern gegen Corona-Politik

Regional niedersachsen & bremen

Proteste gegen Corona-Maßnahmen in mehreren Städten

Regional baden württemberg

AfD betrachtet unangemeldete Proteste als rechtskonform

Regional sachsen

Corona-Demos treffen in mehreren Städten auf Gegenprotest

Regional berlin & brandenburg

Corona-Demos landesweit: Polizei stoppt Protest in Potsdam