Befreiungsschlag bleibt aus: HFC nur 0:0 gegen Würzburg

04.12.2021 Der erhoffte Befreiungsschlag blieb aus: Der Hallesche FC kam am Samstag vor heimischer Kulisse in der 3. Fußball-Liga gegen den bisherigen Vorletzten Würzburger Kickers nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Sieg beträgt der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen momentan noch fünf Punkte. Der letzte Erfolg gelang dem HFC am 30. Oktober beim 2:1 gegen den MSV Duisburg.

Das Vereinslogo des Halleschen FC. Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/ZB © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

HFC-Trainer Florian Schnorrenberg sah eine schwache Vorstellung seiner Mannschaft in den ersten 30 Minuten. Die Gastgeber wirkten vor 2992 Zuschauern total verunsichert und konnten froh sein, dass die Würzburger ihre Chancen nicht nutzten. Marvin Pourie (8.) köpfte an die Latte. Eine Minute später verfehlte Tobias Kraulich ebenfalls per Kopfball das Gehäuse nur knapp. Den Schuss von Moritz Heinrich (28.) lenkte HFC-Keeper Daniel Mesenhöler mit Mühe zur Ecke.

Erst in der 32. Minute gaben die Hausherren das erste Lebenszeichen in der Offensive ab. Terrence Boyd und Julian Derstroff scheiterten aber an Würzburgs Schlussmann Hendrik Bonmann. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Geschehen zusehends. Beide Mannschafte leisteten sich Fehlpässe am Fließband und kamen nur selten in Tornähe. Boyds Schuss (73.) wurde von einem Würzburger zur Ecke abgeblockt. Es blieb die einzige gefährliche Toraktion der Hausherren in der zweiten Halbzeit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Sport news

Europameisterschaft: Weitere Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Das beste netz deutschlands

Beliebt bei iOS-Spielern: Eintauchen in bekannte Trickfilmwelt: Top-Games der Woche

Job & geld

YouGov-Umfrage: Inflation bringt viele Menschen in existenzielle Nöte

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

People news

Stilikone: Mode-Experte André Leon Talley ist tot

Auto news

Buchung von Bus, Bahn und Co.: Öffentlicher Verkehr bringt gemeinsame App heraus

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Hallescher FC geht beim SV Meppen mit 1:4 unter

Regional sachsen anhalt

3. Liga: Zwickau wartet weiter auf den ersten Sieg

Regional sachsen anhalt

HFC bleibt erneut sieglos und verliert 1:2 in Wiesbaden

Regional sachsen anhalt

Eberwein und Boyd führen den HFC zum 2:1-Sieg gegen Duisburg

Regional sachsen anhalt

HFC kassiert erste Saisonniederlage: 0:2 gegen Braunschweig